Datenschutzerklärung

Mittwoch, 10. August 2016

ZGM


Heute stelle ich Euch ZGM vor . Ich durfte zwei sehr gute Weine von Michel Schneider testen , einen trockenen und einen lieblichen Riesling. Vielen Dank dafür.





Bei ZGM findet Ihr Weine aus

ARGENTINIEN
Maranon
The Original Steak Wine
AUSTRALIEN
CHILE
DEUTSCHLAND
FRANKREICH
ITALIEN
NEUSEELAND
SPANIEN
SÜDAFRIKA
USA

Bag in Boxen, Cocktails und Drinks
und NON ALCOHOL von

Dschungelbuch
Eiskönigin
Hello Kitty
Schlümpfe
Star Wars



MICHEL SCHNEIDER  Riesling trocken

Ausgewogen im Geschmack und voller Aromen von Aprikose, Pfirsich und grünem Apfel ist dieser Riesling trocken. Ein Wein mit Brillianz und Finesse.

Meine Empfehlung zu diesem Wein.

Auf der Haut gebratenes Fischfilet auf gegrillten Zucchinigemüse, Bärlauch-Pesto und marinierten Tomaten für 4 Personen. 

Zutaten : 600 g Zanderfilets ,etwas Mehl zum mehlieren,2 Zucchini, Pfeffer,etwas grobes Meersalz, etwas Olivenöl für die Zucchini,n. B. Butterschmalz oder Öl für den Fisch,evtl. Minze, (einige frische Blätter),400 g Cocktailtomaten.
Für die Marinade:
1 zerdrückte Knoblauchzehe, 2 TL Fenchelsamen,2 Sternanis,2 Zweige frischer Rosmarin, alternativ getrockneter,2 Zweige frischer Thymian, alternativ getrockneter,200 ml Olivenöl.
Außerdem: für das Pesto
1/2 Bund Basilikum,1/2 Bund Bärlauch,20 g Pinienkerne,30 g Käse, (Pecorino),100 ml
Olivenöl, etwas Salz.

Zubereitung :
Den Ofen auf 80° C vorheizen.

Als erstes die Tomaten mit zerdrücktem Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Sternanis und Fenchelsamen in reichlich Olivenöl 2-3 Stunden im Ofen marinieren. Sobald die Schale aufplatzt, sind sie fertig. Das kann also je nach Sorte und Größe etwas unterschiedlich ausfallen. Wenn sie zu früh aufplatzen, einfach Ofen ausmachen und vor dem Servieren noch mal anstellen – das schadet den Tomaten nicht. Das überschüssige Öl kann später als Marinade noch einmal verwendet werden.

Etwa 1 Stunde vor dem geplanten Essen:
Für das Pesto die Zutaten im Mixer mischen und dann abschmecken. Wer mag, kann auch mehr Pinienkerne oder Käse nehmen (ich mache mein Pesto immer eher nach Gefühl). Das fertige Pesto zur Seite stellen.

Dann in einer Grillpfanne (eine normale Pfanne geht zur Not auch) etwas Olivenöl erhitzen. Die Zucchini waschen und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben mit etwas grobem Meersalz würzen und nach und nach in der Pfanne von beiden Seiten braten, bis sie glasig werden und die gewünschte Bräune erreicht haben. Anschließend im Ofen warm halten (der ist ja eh bei 80 Grad in Betrieb). Wenn man möchte, kann man noch etwas Minze darunter mischen. Die Teller, auf denen später gegessen wird, auch gleich mit warmstellen.

Die Fischfilets waschen, trocken tupfen und auf der Hautseite gitterförmig einschneiden, aber nicht so tief, dass das Fleisch verletzt wird. (Das dient dazu, dass sich der Fisch in der Pfanne nicht so verformt.) Fisch mit grobem Meersalz und Pfeffer würzen und die Hautseite mehlieren. Dann den Fisch in Butterschmalz oder Öl anbraten. Wenn das Filet zur Hälfte nicht mehr glasig ist, umdrehen und die Herdplatte ausstellen (das dauert je nach Filetdicke 3-5 Minuten, dann ist die Haut auch schön knusprig). Der Fisch zieht jetzt noch nach und bleibt saftig.




MICHEL SCHNEIDER Riesling lieblich

Facetttenreiche und Feinfrruchtige Geschmacksnuancen machen diesen runden ,lieblichen Riesling zu einem Besonderen Geschmackserlebnis.

Meine Empfehlung zu diesen Wein.

Eine ausgewählte Käseplatte , wo auf jedenfall Blauschimmel dabei sein sollte.


Die Kollektion Michel Schneider steht für Weine mit unverwechselbaren Charakter.Von der Sonne der Pfalz verwöhnt, begeistern diese durch ihre ausdrucksstarke Persönlichkeit.



Mein Fazit 

Beide Weine aus der Kollektion Michel Schneider haben uns sehr gut geschmeckt. Allerdings ist der liebliche Riesling unser Favorit. Aber das ist ja Geschmackssache. Bei beiden Weinen schmeckt man aber die Qualität. Sehr gut.

Michel Schneider Riesling trocken, durch die Arome von Aprikose, Pfirsich und grünem Apfel, ist der Wein sehr trocken aber dennoch sehr ausgewogen. Er passt zu vielen leichten Gerichten.

Michel Schneider Riesling lieblich, der ist so lecker , einfach nur ne tolle Käseplatte und nette Gäste oder auch zu zweit allein und dazu dieser sehr gute Riesling und der Abend ist ein Erfolg.
Ich kann Euch die Weine von Michel Schneider nur sehr empfehlen.
Vielen Dank an ZGM das ich diese tollen Weine testen durfte.


www.zgm.de










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sobald Sie einen Kommentar Absenden erklären sie sich damit einverstanden das Ihre gemachten Angaben zum Namen, E-Mail, Ihrer IP-Adresse, Webseite sowie die Nachricht selbst gespeichert werden.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.