Hallo Ihr Lieben hier mal unser Sonntagsessen. Gesehen im Aldiblättchen und nachgekocht.
Rouladen mit Wintergemüse
Zutaten für die Rouladen
4 Rinderrouladen, 2 Zwiebeln, 2 Möhren, 100g Sellerie, 4 Bratwürste,4 Gewürzgurken, 2EL Butterschmalz, 2EL Tomatenmark, 100 ml Rotwein, 400 ml klare Rinderbrühe,4 EL Schmand
Zutaten für das Gemüse
300 g Rosenkohl, 300g Möhren,300 g Kohlrabi, 200 g Wirsing, 2EL Butter, Salz
Zubereitung: Die Zwiebeln schälen und fein würfeln, Möhren und Sellerie schälen und auch fein würfeln.
Bratwurstbrät aus der Pelle drücken . Die Rouladen salzen und pfeffern und mit dem Bratwurstbrät bestreichen.Gewürzgurken halbieren und quer über die Rouladen legen, anschliessend die Rouladen zusammenrollen und mit Zahnstochern fixieren.
Butterschmalz in einem Schmortopf erhitzen und die Rouladen darin rundherum kräftig anbraten, anschliessend herrausnehmen.
Zwiebel und Gemüsewürfel im Bratfett andünsten. Tomatenmark zugeben und mit Rotwein ablöschen. Rouladen wieder in den Topf geben , Brühe angiessen und 90 Minuten schmoren lassen.Anschliessend herrausnehmen und warm stellen.Bratenfond etwas einkochen lassen, pürrieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack mit dem Schmand verfeinern.
Während die Rouladen schmoren, Möhren und Kohlrabi schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Rosenkohl und Wirsing putzen, vom Wirsing 4 schöne Blätter blanchieren und zur Seite legen, den Rest in grosse Stücke schneiden.
Das Gemüse bis auf den Wirsing. 10 Minuten im Salzwasser garen, Wirsing dazugeben und noch 5 Minuten weiter garen.Gemüse abgiessen , in 2 EL Butter schwenken und in den blanchierten Wirsingblättern anrichten.
Rouladen zusammen mit dem Gemüse und der Sosse anrichten. Dazu Kartoffeln reichen.
Guten Hunger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sobald Sie einen Kommentar Absenden erklären sie sich damit einverstanden das Ihre gemachten Angaben zum Namen, E-Mail, Ihrer IP-Adresse, Webseite sowie die Nachricht selbst gespeichert werden.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.