Mittwoch, 25. Oktober 2017

Purina PRO PLAN OPTIDIGEST Produkttest von Nestlé Marktplatz


Hallo Ihr Lieben, bei Nestlé Marktplatz wurden Tester für das Hundefutter Purina PRO PLAN OPTIDIGEST gesucht und Samy der Hund von meinem Schwager und ich waren dabei. Vielen Dank dafür an Nestlé Marktplatz. 




WISSENSWERTES

Das sagt Nestlé Marktplatz:

PRO PLAN mit OPTIDIGEST verbessert die Gesundheit des Verdauungssystems

Bestimmte Rassen und einige einzelne Hunde haben Verdauungssysteme, die ohne speziellen Grund sensibel reagieren.
Ein richtig funktionierendes Verdauungssystem ist essenziell für Ihren Hund, damit er die Nährstoffe vom Futter aufnimmt, die er benötigt.Beschwerden, ob sie durch Verdauungsprobleme, wie Durchfall oder Blähungen im Rahmen eines Futterwechsels, oder ein Ungleichgewicht der Darmflora ausgelöst wurden,können durch spezielle Nährstoffe gelindert werden. Entwickelt von unseren Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern, verbessert Purina PRO PLAN mit OPTIDIGEST die Gesundheit des Verdauungssystems von ausgewachsenen Hunden, die zu Verdauungsbeschwerden neigen.



Purina PRO PLAN OPTIDIGEST

Zusammensetzung

Lamm (19%), Mais, dehydriertes Geflügelprotein, Reis (8%), tierisches Fett, Maisschrot, getrocknete Rübenschnitzel, Sojamehl, Maisklebermehl, Autolysat, Trockenei, Mineralstoffe, Fischöl.
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:


Vitamin A (28.000 IE/kg), Vitamin D3 (910 mg/kg), Vitamin E (550 mg/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Bentonit (6.000 mg/kg), L-Carnitin, Eisensulfat Monohydrat (270 mg/kg), wasserfreies Calciumjodat (3,5 mg/kg), Kupfersulfat Monohydrat (55 mg/kg), Mangansulfat Monohydrat (130 mg/kg), Zinksulfat Monohydrat (460 mg/kg), Natriumselenit (0,32 mg/kg).

Analytische Bestandteile

Rohprotein 28.0 %
Rohfett 18.0 %
Rohfaser 2.0 %
Rohasche 7.5 %
Feuchtigkeit 8.0 %
metabolisierbare Energie 379.0 kcal/100 g




Mein Fazit

Samy, der Hund von meinem Schwager hatte sehr oft Durchfall, oft wurde das Futter umgestellt aber das meiste hat Samy dann doch nicht vertragen. Seid mein Schwager ihr Purina PRO PLAN OPTIDIGEST füttert, hat sie keinen Durchfall mehr gehabt. Sie verträgt das Purina PRO PLAN OPTIDIGEST sehr gut und es schmeckt Ihr auch. Samy hat jetzt eine ganz normale Verdauung und fühlt sich sehr wohl. Mein Schwager wird das Futter auf jedenfall weiter füttern, denn Der Hund fühlt sich sehr wohl damit.
Vielen Dank an Nestlé Marktplatz für den tollen Test und den 14 kg Futtersack, denn so konnte man ausgiebig testen.


Samy sagt Danke











Keine Kommentare: