Donnerstag, 7. Dezember 2017

Gigaset GS 370 plus Smartphone


Hallo Ihr Lieben, ich habe vor kurzen wieder eine Einladung von Gigaset erhalten, wo ich zur Pressekonferenz eingeladen wurde, wo das neue Gigaset GS 370 plus Smartphone vorgestellt wurde. Darüber habe ich mich riesig gefreut, vorallem auch, das wieder alle Teilnehmer das neue Smartphone zum testen bekommen haben.
Vielen Dank dafür an Gigaset.




Gigaset GS 370 plus Smartphone

Zuerst berichte ich Euch davon was Gigaset von diesem Smartphone sagt und dann kommen wir zu meinem Testergebnis.

Bietet mehr – vom Display bis zur Ausstattung: das Smartphone Gigaset GS370

18:9 HD+ IPS Panorama-Display, 14,4 cm / 5,7”, 1440 x 720 Pixel
Dual-Kamera als Hauptkamera: 13 MP PDAF + 8 MP (120° Weitwinkel); Frontkamera: 5 MP (GS370) / 8 MP (GS370 plus)
Aluminium-Metallgehäuse
2.5D-Glas mit kratzfester und schmutzabweisender Oberfläche
Betriebssystem Android™ 7.0 Nougat
Gigaset GS370 mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB internem Flash-Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB, 5 MP Frontkamera, Farbe „Jet Black“
Gigaset GS370 plus mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 64 GB internem Flash-Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB, 8 MP Frontkamera, Farben „Jet Black“ und „Brilliant Blue“

(Quelle:http://www.gigaset.com/de)


Set enthält:

GS 370 plus Smartphone
Ladegerät
in ear Kopfhörer
USB Kabel
Bedienungsanleitung inkl. Garantiekarte




Kommen wir nun zu meinem Test und meinen Bildern.


Zuerst habe ich mir das Gigaset GS 160 Smartphone für meine Bedürfnisse eingerichtet.Was  total einfach ist, aber dazu kommen wir später.


Das Betriebssystem hat die aktuelle Ausgabe des Betriebssystems Android™ 7.0 Nouga
Diverse Apps sind vorinstalliert. Da ich davon nicht alle brauche, habe ich einige deinstalliert und dafür meine Daten vom alten Handy auf das neue übertragen. Das ist total leicht , kann eigentlich jeder ich bin nicht der Vollprofi was Smartphones betrifft und ich konnte es einfach so ohne grosses Wissen.
Man kann 2 Simkarten und eine Mikro SD Karte einsetzen, so das man 128 GB ermöglicht hat.




Die Tastatur ist einfach zu bedienen, wie bei anderen Smartphones auch, das gleiche gilt für die Telefontastatur.




In den Einstellungen kann man noch sein Handy mit den Dingen auszustatten die man braucht. Wie zum Beispiel Klingeltöne, Displayeinstellungen usw.
Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach in der Handhabung.





Alles für gelungene Bilder: Dual- Kamera plus Frontkamera.
Wer gerne fotografiert, muss das Gigaset GS370 einfach haben: Es bietet als Hauptkamera eine Dual-Kamera und zusätzlich eine Frontkamera. Die Dual-Hauptkamera besteht aus einer Kamera mit 13 MP und Phase Detection Auto Focus (PDAF). Dank dieser Technologie stellt die Kamera besonders zuverlässig scharf, so dass einem kein noch so schnelles Motiv mehr entgeht. Die zweite Kamera der Hauptkamera besitzt 8 MP und ein 120°-Weitwinkel-Objektiv – perfekt für atemberaubende Panorama-Aufnahmen. Für ambitionierte Fotografen bietet das GS370  noch ein Highlight: Dank innovativem Bokeh-Effekt können Sie die Hintergrundunschärfe gezielt zur Bildgestaltung einsetzen. Zusätzlich besitzt das Gigaset GS370 plus eine Frontkamera mit 8 MP (GS370 plus) und einer großen Auswahl an künstlerischen Effekten – vom Beauty-Modus bis hin zu Bild-im-Bild.





Wer möchte kann sich den Fingerabdrucksensor einrichten, der das Entsperren erleichtert . Lästiges eingeben von Pins oder Mustern fällt hier weg. 


Mein Fazit

Ich bin begeistert wie immer von den Smartphones von Gigaset .  Denn ich bin nach wie vor kein Vollprofi was Smartphones angeht und das lesen der Betriebsanleitung empfinde ich als lästig.Für mich muss ein Smartphone funktional sein und einfach zu bedienen. Und das hat man bei dem Gigaset GS 370 plus Smartphone genauso wie bei allen anderen Gigaset Smarthphones , die ich kenne.
Man läd das Gigaset GS 370 Smartphone auf , legt die Simkarte ein und kann dann schon loslegen . Ob telefonieren, Whatsapp, Facebook, der Facebook Messenger, alles ist Kinderleicht zu bedienen.

Die Kameras machen super Bilder , da kann man fast zum Profifotograph werden auch ohne grosse Kenntnisse . Duale Hauptkamera , Frontkamera mit LED Blitz, Bild in Bild Modos, Videos werden besser.
Die Sprachqualität ist perfekt.Der Arbeitsspeicher ist für mich als Dauernutzer von Facebook, Whatsapp , Instagram und Google mehr als ausreichend und hier ist der Akku nach ca 2 Stunden wieder voll aufgeladen.Das Smartphone arbeitet Einwandfrei, Internetseiten werden schnell geöffnet .
Der Fingerabdrucksensor wurde verbessert und man kann bis zu 5 Fingerabdrücke speichern.

Es gibt einen Anti Smudge Effekt, also lästige Fingerabdrücke werden reduziert, so das man auf einen Display Schutz verzichten kann.

Man kann ein Keybord und eine Externe Festplatte anschliessen.

Mit dem Gigaset GS 370 plus bekommt man ein sehr gutes Smartphone zu einem Top Preis/Leistungsverhälnis das nicht nur für Einsteiger geeignet ist. Nicht nur Einsteiger sind mit diesem Smartphone auf jeden Fall gut beraten sondern auch Fortgeschrittene. Was ich auch noch positiv anmerken möchte,das es hier einen Deutschen Support gibt, den man bei Bedarf befragen kann. 

Ich kann Euch das Gigaset GS 370 plus Smartphone wirklich nur sehr empfehlen.

Vielen Dank an Gigaset ,das ich das tolle Gigaset GS 370 plus Smartphone testen durfte.
















Keine Kommentare: