Sonntag, 15. November 2015

Havelwasser


Heute stelle ich Euch  Havelwasser vor.
Was ist Havelwasser fragt Ihr Euch jetzt sicher.

Havelwasser ist der „Gegenentwurf“ zum Alsterwasser, also Birnensaft mit Weißwein anstatt Limo mit Bier. Seit Theodor Fontanes berühmten Gedicht von Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, in dessen Garten ein Birnbaum stand, wird die Birne traditionell mit der Havel in Verbindung gebracht. Für das neue Getränk, das zu 70% aus Birnensaft besteht, war der Name „Havelwasser“ naheliegend und ein neues Getränk getauft.


“Havelwasser Rosé” ist ein neues Mischgetränk aus Birnensaft und Roséwein, mit wenig Kohlensäure versetzt. Daraus ergibt sich ein feines, leicht moussierendes Mischgetränk mit ca. 6% Alkoholgehalt, das gut gekühlt am besten schmeckt!
Ich habe den Havelwasser Rose eisgekühlt getrunken und er schmeckte sehr gut . Er ist schön  fruchtig und erfrischend die Kombination mit den Birnen kann man sehr gut herrausschmecken.





Den Havelwasser Rose kann ich nur empfehlen schaut doch mal im Shop vorbei dort findet Ihr weitere Sorten.
Vielen Dank an Havelwasser das ich Ihr sehr gutes Produkt testen durfte.


www.havelwasser.com/shop

www.havelwasser.com






Keine Kommentare: