Montag, 10. Juli 2017

Fornini Pizzastein-Set Extreme Edition inkl. Pizzaschaufel


Heute möchte ich Euch die Firma Pizzasteinversand vorstellen. Zum testen habe ich das Fornini Pizzastein-Set Extreme Edition inkl. Pizzaschaufel erhalten . Vielen Dank dafür.




Bei Pizzasteinversand findet Ihr eine schöne Auswahl an verschiedenen Pizzasteinen in unterschiedlichen Größen. Ihr findet dort aber auch Pizzaschaufeln und eine grosse Auswahl an verschiedenen Mehlen und Zutaten.




Fornini Pizzastein

extrem lange Hitzespeicherung durch extra dicke 5cm Stärke
Abmessungen 380x300x50mm - geeignet für Backöfen und Grills
mit Pizzaschaufel und kleinem Pizzabäckerhandbuch (16 Seiten)
allseitig abgerundete Ecken und Kanten
lebensmittelecht und Made in Germany
extrem dick mit 5cm Stärke / 12kg Speichermasse
besteht aus dem gleichen Material wie Steinbacköfen
geeignet für Pizza, Brot, Brötchen und Flammkuchen
problemlos in Backöfen und Grills einsetzbar
begünstigt den Blasenwurf beim Pizzabacken

GEWICHT 12 kg
GRÖSSE 38 x 30 x 5 cm
MARKE
Fornini
MATERIAL
Schamotte
EINSATZFELD
Backofen, Elektrogrill, Gartenkamin, Gasgrill, Holzkohlegrill, Selbstbau




Pizzaschaufel

Fornini Pizzaschaufel aus mehrschichtigem Birkenholz. Die Schaufel ist aus dem natürlichen Rohstoff Holz gefertigt. Mit den Abmessungen von 30x42cm (inkl. Griff) findet eine 30cm runde Pizza problemlos Platz auf der Schaufel. Die Aufnahmekante ist vorne in einem besonders spitzen Winkel angeschrägt, so dass das Gleiten der Pizza von der Schaufel erleichtert wird.

GEWICHT 0.4 kg
GRÖSSE 30 x 40 x 0.6 cm
MATERIAL
mehrschichtiges Birkensperrholz
MARKE
Fornini




Handbuch mit Rezepten, Tipps und Tricks











Mein Fazit

Das Fornini Pizzastein-Set Extreme Edition inkl. Pizzaschaufel von Pizzaversand hat mich wirklich sehr überzeugt. Was ich gut finde, das die Hitze wirklich lange anhält. Auch sehr gut ist , das man die Pizza im Backofen , auf dem Gasgrill und Holzkohlegrill zubereitet werden kann. Dazu bitte die unterschiedlichen Aufheizzeiten beachten. Die Pizza die wir zubereitet haben, hat geschmeckt wie beim Italiener. Schön knusprig der Boden. Für mich persönlich ist der Stein mit 12 kg allerdings etwas zu schwer, daher muss ab jetzt mein Mann immer die Pizza backen.Sehr Vorteilhaft ist die Pizzaschaufel, so kann man die Vorbereitete Pizza sehr gut in den Backofen schieben und auch wieder herrausnehmen.

Vielen Dank an Pizzaversand , das ich testen durfte.


www.pizzasteinversand.de

Ihr erhaltet das Set auch über Amazon 















Keine Kommentare: