Donnerstag, 22. März 2018

Coffee 858





Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch Coffee 858 vorstellen. Nach einer sehr guten Beratung, welche Röstung gut zu mir passt durfte ich dann den Espresso N°11 testen.
Vielen Dank dafür.









Bei Coffee 858 findet man Beste Kaffees traditionell und  mit Liebe von Hand geröstet.
Man verwendet dort ausschließlich die besten Rohkaffees für die Röstungen. Diese werden von ausgesuchten Farmen bezogen und fair und direkt gehandelt. Die Kaffees werden schonend und traditionell im Trommelröster veredelt. Durch die einzigartige Espresso Röstung sind die Kaffees besonders säurearm und bekömmlich. Die kräftigen Blends und Single Origins zeichnen sich durch ihre komplexen Aromen nach gerösteten Nüssen, dunkler Schokolade, feinen Gewürzen und leichten Fruchtnuancen aus. Obwohl Coffee 858 großen Wert auf ausgeprägte Röstaromen legt, ist es ihnen ein besonderes Anliegen, dass die landesspezifischen Eigenschaften der Kaffees erhalten bleiben und dadurch einzigartige Kaffees entstehen.




Auf der Webseite von Coffee 858 findet man unter der Kategorie Röstungen folgende Produkte.

Espresso N°O1
Espresso N°O5
Espresso N°11
Café de Guatemala



Espresso N°11 - Der Elegante

Dunkle Schokolade. Mandeln. Reife Beeren.
Ausgewählter Brasilianischer Arabica.

Siebträger. Vollautomat. Espressokocher.
Ganze Bohne.









Mein Fazit

Sehr gut finde ich, das der Kaffee von Hand geröstet ist. Schon beim öffnen der Verpackung, kam mir ein toller Duft entgegen. Die Verpackung ist sehr schlicht und wieder verschließbar, so das man das tolle Aroma auch lange hat.Am Etikett erkennt man, das es feinster Arabica Kaffee aus Brasilien ist.Bei den Bohnen handelt es sich um ganze Bohnen, die alle gleich groß sind und es gibt keine brüchige Bohnen. Die Säure ist perfekt, das Aroma sehr vollmundig. Der Espresso hat eine tolle Crema und schmeckt leicht schokoladig - nussig.
Der Kaffee Espresso N°11 - Der Elegante trägt seinen Namen zurecht denn es ist ein edler Espresso, den ich Euch sehr empfehlen kann.

Vielen Dank an Coffee 858 für den tollen Produkttest und den sehr freundlichen Email Kontakt.


www.coffee858.com/

Ihr Findet den Espresso Espresso N°11 auch bei Amazon











Keine Kommentare: