Dienstag, 20. März 2018

Zibibbo





Hallo Ihr Lieben , heute möchte ich Euch Zibibbo vorstellen. Zum testen habe ich die Käsebox Veneto erhalten , mit drei edlen und hochwertigen Käsesorten aus dem Hause "Caseificio La Casara". Vielen Dank dafür.







Zibibbo ist der Online Shop für Italienische Spezialitäten,der jeden Monat eine italienische Region in die Küche bringt: kompakt in der Box mit Produkten direkt vom Bauern und von kleinen Herstellern.
Auch gibt es eine Themenbox, welcher mit Produkten aus dem jeweiligen Thema gefüllt ist.

Bei Zibibbo findet man eine sehr gute Auswahl an sehr verschiedenen Lebensmitteln unter folgenden Kategorien:

Antipasti und Oliven
Gebäck und Snacks
Öl und Essig
Wurstwaren
Pasta, Reis und Getreide
Saucen und Pesto
Gewürze und Aroma
Fisch und Meeresfrüchte
Käse
Marmelade und Aufstriche
Schokolade und Süsses
Wein, Bier und Likör



MONTE VERONESE D'ALLEVO DOP PRESIDIO SLOW FOOD

Über das Produkt

Dieser Monte Veronese Käse mit geschütztem Ursprung der Manufaktur La Casara wurde vom Presido Slow Food für biologische Vielfalt ausgezeichnet. Der Käse wird handwerklich hergestellt und erfüllt höchste Qualitätskriterien. Der Käse wird ausschließlich aus der Rohmilch der Almen der Lessina hergestellt und anschließend 36 Monate gereift. Aufgrund seines geschützten Ursprungs wird der Käse nur in kleinen Mengen hergestellt und gilt als besondere Spezialität. Sämtliche Laibe werden mit einem großen „M“ markiert, welches in die Kruste eingebrannt wird. Die Farbe des Käses ist intensiv gelb, aufgrund der Fütterung der Kühe mit Gras der Almen im Lessiniagebirge im Veneto.

Inhaltsstoffe 

Rohmilch, teilentrahmt, Salz, Lab.



CIMBRO VEREDELT MIT BIERTREBER

Über Das Produkt

Der Cimbro veredelt mit Biertreber ist ein lokaler Käse der Manufaktur La Casara und wird aus Kuhmilch hergestellt. Nach einer Reifung über 2 bis 3 Monate wird der Käse mit Biertreber veredelt. Nach diesem Schritt wird der Käse in Vakuumverpackung für mindestens einen Monat gereift. Die Kruste des Käses nimmt die intensiv gelbe Farbe des Biers an. Das Innere des Käses bleibt kompakt und weiß bzw. leicht gelblich. Der Käse hat durch die besondere Behandlung einen intensiven und aromatischen Geschmack. Er harmoniert prächtig mit einem hellen Bier. 

Inhaltsstoffe

Milch, Salz, Lab. Nicht essbare Rinde. Äußerliche Veredelung mit Biertreber. Konservierungsmittel in der Rinde E235 Natamycin.



UBRIACO ROSSO 

Über das Produkt

Der Ubriaco Rosso ist ein traditioneller Käse aus dem Gebiet rund um Verona. Er wird von der Manufaktur La Casara aus Kuhmilch hergestellt. Der Käse reift 6 bis 8 Monate und wird anschließend für einen Monat in Rotwein getränkt und in den Most autochthoner Rotweintrauben eingehüllt. Abschließend reift der Käse nochmals zwischen einem Monat und einem Jahr. Unser Käse hat eine Reifung von insgesamt 19 Monaten, wodurch er einen besonders intensiven Geschmack erhält. Die Kruste färbt sich durch die Weinbehandlung violett bis dunkelviolett. Das Innere des Käses hingegen behält eine feste und weiße Struktur. Die Aromen der autochthonen Reben Corvina, Molinara and Rondinella finden sich auch im Geschmack des Käses wieder. So besticht der Käse durch einen süß zarten und leicht fruchtigen Geschmack.


Inhaltsstoffe

Rohmilch, Lab, Derivate aus Milcherzeugnissen, Salz. Veredelt mit Wein und Trestern von autochthonen Rotweinen des Veneto. Nicht essbare Rinde.









Mein Fazit

Alle drei Käsesorten von Zibibbo haben mir und meinen Gästen richtig gut geschmeckt. Hier kann man die Qualität durch die lange Reifung sehr gut schmecken.

Monte Veronese D ´Allevo Dop Presidio Slow Food ein leckerer Käse der richtig gut nach frischer Alpenmilch schmeckt. Der sollte auf keiner Käseplatte fehlen. 

Cimbro veredelt mit Biertreiber dieser Käse hat einen leichten Bier Geschmack. , er duftet auch leicht nach Bier. Das macht diesen Käse zu etwas besonderen , weil es mal etwas anderes ist als das was man sonst so an Käse kennt. Der Käse hat ein richtig tolles Aroma.

Ubriaco Rosso hier kann man den Rotwein und die Trauben sehr gut schmecken und er duftet auch gut. Der Käse ist süss aber nicht zu süss genau richtig. Sehr zart mit einer tollen fruchtigen Note. Total lecker und edel dieser Käse.
Ich kann Euch Zibibbo nur sehr empfehlen , alleine schon die tolle Aufteilung an Produkten auf der Webseite finde ich genial. Der Käse hat einfach nur Wahnsinnig gut geschmeckt. 
Vielen Dank an Zibibbo für diesen tollen Produkttest



































Keine Kommentare: