Dienstag, 2. Juli 2019

BoxToBake

Werbung





Hallo Ihr Lieben , heute möchte ich Euch BoxToBake vor. Ich durfte 2 verschiedene Brotboxbackmischungen testen. Vielen Dank dafür.









BoxToBake ist eine patentierte Lösung zur schnellen Zubereitung von Broten. Die Box beinhaltet bereits alle notwendigen Zutaten für ein Brot, das direkt in der hitzebeständigen Box zubereitet wird. Das Brotbacken mit BoxToBake benötigt im Anschluss kein Geschirrspülen und Reinigen von Arbeitsoberflächen.

In den Boxen befinden sich unterschiedliche Mehlmixturen der besten Qualität, welches ein einfaches Backen ermöglicht. Mehr noch: Die Brotbackmischungen schmecken wie frisch aus der Bäckerei.



Brotbackmischung für Bio-Weizenmischbrot

65% Weizenmehl, Roggenmehl, Sonnenblumenkerne, 5% trockener Dinkelsauerteig (Dinkelmehl, Sauerteigkultur), 3% Leinsamen, Gerstenmalz, Jodiertes Speisesalz (Kaliumjodad), Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure), Trockenhefe.

aus kontrolliert biologischem Anbau



Unten rechts in der Öffnung einfach 450 ml lauearmes Wasser einfügen schütteln und dann den kompletten Deckel entfernen.



Nochmals den Teig mit dem Wasser gut mit einer Gabel durchmischen , vorallem an den ecken. Und dann 50 bei Zimmertemperatur gehen lassen. Dann 60 Minuten bei 210 Grad in den Backofen. Fertig.










Brotbackmischung für Bio-Roggenmischbrot

40% Roggenmehl, Weizenmehl, 17% Roggenflocken, 10% Sonnenblumenkerne, 5% getrockneter Weizensauerteig (Weizenmehl, Sauerteigkultur), Gerstenmalz, Jodiertes Speisesalz (Kaliumjodad), Rohrzucker, Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure), Trockenhefe.

 aus kontrolliert biologischem Anbau










Mein Fazit

Es geht doch nichts über ein frisches selbst gebackenes Brot. Denn es schmeckt einfach viel besser. Und wenn es dann auch noch so einfach und kinderleicht und vor allem so sauber zubereitet und gebacken werden kann wie bei den Produkten von BoxToBake, sollte man es auch immer selber backen. Man hat nur eine Gabel zum saubermachen hinter her , da man die ja zum nochmals durchmischen des Teigs braucht. Mehr nicht ansonsten bleibt die Küche sauber! Besser geht es doch wirklich nicht. Geschmacklich haben uns beide Brotsorten sehr überzeugt. Frisch und lecker wie vom Bäcker. Das einzigste war bei mir , das beide Teige nicht so gut aufgegangen sind wie ich es mir gewünscht hätte. Aber es war auch nicht so schlimm für mich. Es hat am Geschmack ja nichts verändert. Ich kann Euch BoxToBake wirklich sehr empfehlen. Schaut einfach mal selbst dort vorbei.Vielen Dank, das ich testen durfte.





















Keine Kommentare: