Mittwoch, 2. November 2016

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH


Heute stelle ich Euch die Klosterbrauerei Neuzelle GmbH vor. Ich erhielt 6 verschiedene Biersorten zum testen , die total interesant und etwas besonderes sind. Vielen Dank dafür und auch für den sehr netten Email Kontakt.




Herkunft und Zukunft

Die Geschichte der Klosterbrauerei ist eng mit der des Klosters Neuzelle verbunden. Dank gebührt den Mönchen, die bereits 1416 mit der Kunst des Bierbrauens begannen und sie über die Jahrhunderte zu einem deutschen Kulturgut gemacht haben. Heute sind wir stolz, dass wir die von den Klosterbrüdern gepflegte handwerkliche Braukunst traditionsbewahrend und zeitgemäß fortführen können.

Als Bierspezialitätenmanufaktur ganz im Sinne der Mönchstradition produzieren unsere heutigen weltlichen Klosterbrauer mit natürlichen Rohstoffen und viel Einfallsreichtum innovative unverwechselbare Bierspezialitäten mit einzigartigem Charakter. Getreu unserem Leitmotiv „Jedes Bier ein Original“ werden auch in Zukunft unsere Biere so einzigartig sein wie unsere Kunden.

Manufaktur

...früher wie heute...


Erst die handwerkliche Braukunst und die Kreativität unserer Brauer macht unsere Bierspezialitäten zu etwas Besonderem, zu dem, was sie heute sind: "Jedes Bier ein Original". Erlesene Rohstoffe und unsere Handwerkskunst sind die Grundlage für den unvergleichlichen Geschmack, der dem Bierliebhaber genussvolle Momente beschert.


(Quelle : www.klosterbrauerei.com.)



Original Badebier.

Alkoholgehalt: 5,2 %, Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen



Kirschbier

Alkoholgehalt: 4,8 % Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen Kischmuttersaft, Invertzuckersirup



Ginger Bier

Alkoholgehalt: 3,6 %, Zutaten: Helles Bier Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Invertzuckersirup, natürlicher Ingwerextrakt, Zitronensaftkonzentrat, Aroma



Himmels Pforte

Zutaten: Wasser, Invertzuckersirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, färbende Pflanzenkonzentrate (schwarze Karotte, Färberdistel), Aroma



Kartoffelbier

Alkoholgehalt: 4,5% , Zutaten: Pilsner Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kartoffelsaft.



Schwarzer Abt

Alkoholgehalt: 3,9 %, Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Invertzuckersirup, Hopfen.





Mein Fazit:

Badebier: Als das Bier bei mir ankam hab ich erstmal geguckt da war eine Sorte dabei die Badebier heißt. Ich musste erstmal grinsen. Dann habe ich die Information dazu gelesen , das man tatsächlich in diesem Bier baden kann. Dazu fiel mir nur ein, Cleopatra badete in Eselsmilch , die Frauen von heute in Bier . Ich habe es auch getan habe mir ein Bad eingelassen wie in der Information beschrieben. Zuerst die Badewanne halb voll Wasser laufen lassen einen guten Schuss Badebier dazu, dann die Wanne voll laufen lassen. Ich habe dann ganz entspannt gebadet und das leckere Badebier dabei getrunken.Das war sehr entspannend und wohltuend.Es ist leicht herb und hat einen malzig , rauchigen Geschmack.

Kirschbier :tolles Bier mi einer leichten Kirschnote, was nach mehr schmeckt. Sehr lecker.

Ginger Bier: Schöner Geschmack überhaupt nicht herb, die leichte Inger- und Zitronennote kann man gut herausschmecken und runden den guten Geschmack ab.

Himmels Pforte:rote Fassbrause total lecker mit einem tollen Kirsch - Himbeergeschmack da möchte man einfach mehr von trinken.

Kartoffelbier: nicht zu herb , eher mild und nicht zu stark.ganz leicht schmeckt man den Kartoffelsaft heraus aber nicht zuviel, sehr lecker.

Schwarzer Abt:Herber Geschmack, erinnert ein bisschen an Malzbier, ist aber stärker und herber aber auch sehr lecker.

Die Produkte von der Klosterbrauerei Neuzelle GmbH kann ich Euch wirklich sehr empfehlen. Es ist nicht einfach nur Bier sondern bei jeden Schluck ,kann man die Liebe zum Detail schmecken. Lust bekommen? Vielleicht auch mal auf ein Bierbad? Dann schaut doch mal vorbei im Shop von der Klosterbrauerei Neuzelle GmbH findet Ihr sicher das richtige für Euch.

Vielen Dank an die Klosterbrauerei Neuzelle GmbH das ich testen durfte.

www.klosterbrauerei.com/shop/

Klosterbrauerei Neuzelle auf Facebook










Keine Kommentare: