Dienstag, 11. September 2018

Santana Coffee




Hallo Ihr Lieben von Santana Coffee durfte ich vier verschiedene Kaffeesorten testen. Diese wurden frisch geröstet zu mir versendet. Vielen Dank dafür.









Direct Trade - mehr als nur ein Trend

Bester Coffee aus der Dominikanischen Republik sorgt für den besonderen Moment. Dabei sollte die Kaffee-Ernte gerade in Entwicklungsländern unter fairen Bedingungen stattfinden. Das Thema Nachhaltigkeit steht bei Santana Coffee zurecht an erster Stelle.

Santana Coffee kauft nur beste Pflanzen aus hochwertigen Züchtungen. Mit viel Liebe und Handarbeit kümmern sich 20 Familien um die Bohnenernte. Die Machete dient zur Öffnung der Kakaofrüchte. Danach wird jede Bohne von Hand entnommen und fermentiert. Die Trocknung der Kaffeebohne erfolgt in Folientunneln. Hier werden sie von Hand mit einem großen Rechen gewendet. Während wir zu Hause besten Espresso in 1A Qualität genießen, steckt viel Handarbeit hinter dieser Gaumenfreude. Ihr seht.: Direct Trade bringt besten Coffee und würdige Arbeitsbedingungen für die Menschen vor Ort hervorragend in Einklang.

Der Online Shop von Santana Coffee ist sehr liebevoll und übersichtlich aufgebaut, dort findet Ihr alle Kaffeesorten auf einen Blick.





SANTANA PASIÓN Ganze Kaffeebohnen, 100% Arabica, Premium Espresso

Produktinformationen:


Er ist sehr vollmundig und leicht nussig im Geschmack. Er entwickelt eine ganz wundervolle, feste Crema. Er eignet sich besonders gut für einen Cafe au lait, Milchkaffee bzw. Cafe con leche. Durch sein intensives Aroma eignet er sich aber auch für eine nicht ganz so starke Latte Macchiato.

Schön lang anhaltendes Aroma nach Zartbitter-Schokolade und feinem Karamell









SANTANA AUTÈNTICO Ganze Kaffeebohnen, Premium Kaffee Crema, Fairtrade, 100% Arabica

Produktinformationen:

Er hat ein eher fruchtiges (Geschmacks-) Aroma und ist durch den geringen Stärkegrad sehr magenfreundlich. Dabei hat er dennoch ein sehr vollmundiges Aroma und eine sehr schöne Crema. Er ist ideal für den täglichen Gebrauch und für einen ganz normalen Cafe Crema
Ob im Büro oder im Café : Unser Kaffee ist nicht nur für Kaffeevollautomaten geeignet sondern kann auch problemlos für Espressomaschinen oder Siebträger verwendet werden.
Vollmundiger Kaffee mit fruchtig-süßen Aromen und einem Anflug von Zartbitterschokolade im Nachgeschmack.









SANTANA CREMA Ganze Kaffeebohnen, Fairtrade Kaffeebohnen

Produktinformationen:
Er ist sehr Aromatisch und leicht fruchtig im Geschmack. Ein vollmundiger, aber dennoch leichter Kaffee mit einer wunderschönen, relativ festen oder stabilen Crema. Eignet sich als Cafe Crema (mit oder ohne einen Schuss Milch) und auch bei der Zubereitung von Latte Macchiato oder Cappuccino.
Vollmundiger Kaffee mit fruchtig-süßen Aromen und einem Anflug von Zartbitterschokolade im Nachgeschmack.






SANTANA ESPRESSO | Premium Espresso Ganze Bohne Röstkaffee 

Produktinformationen:

Er ist sehr Aromatisch, mit einer leicht schokoladigen Nuance. Er eignet sich ganz besonders für einen vollmundigen Espresso nach dem Essen oder auch für einen kräftigen Latte Macchiato.Immer frisch: Durch kleine Röstmengen stellen wir sicher, dass unser Espresso nur wenige Wochen vor Versand geröstet wurde. Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine langsame und schonende Röstung.Dank traditioneller Langzeitröstung besonders bekömmlich und magenschonend geröstetDer Kaffee in ganzer Bohne wird im Beutel mit Aromaventil verpackt, so kommt der Kaffee mit vollem Aroma bei Ihnen an.Komplexer und abwechslungsreicher Kaffee mit süßlichem Abgang und dezenten Nachgeschmack.








Mein Fazit

Der Kaffee von Santana Coffee hochwertig und von sehr guter Qualität. Er kommt frisch geröstet an und das merkt man auch bei jeden Schluck. Denn jeder Schluck ist ein Hochgenuss. Schon beim öffnen der Verpackung kommt einem ein toller Duft entgegen. Die Bohnen sind ganz und keine Bruchbohnen. Auch da sehr gute Qualität.

SANTANA PASIÓN Ganze Kaffeebohnen, 100% Arabica, Premium Espresso

Der Geschmack ist intensiv und kräftig mit einer leichten nussigen Note. Eine ganz tolle Crema rundet diesen Espresso ab.

SANTANA AUTÈNTICO Ganze Kaffeebohnen, Premium Kaffee Crema, Fairtrade, 100% Arabica

Ein tolles fruchtiges Aroma mit ganz wenig Säure und einer angenehmen Crema machen diesen Kaffee perfekt.

SANTANA CREMA Ganze Kaffeebohnen, Fairtrade Kaffeebohnen

Tolle Crema und ein sehr leckeres würzig fruchtiges Aroma, das im Nachgeschmack ganz leicht an Zartbitter Schokolade erinnert. Sehr sehr lecker.

SANTANA ESPRESSO | Premium Espresso Ganze Bohne Röstkaffee

Schöne Schokoladennote und sehr gute Crema geben diesen Espresso einen ganz tollen Geschmack. Angenehme Säure und trotzdem ein würziges Aroma, sehr angenehm zu trinken.

Alle 4 Kaffeesorten von Santana Coffee haben uns sehr gut geschmeckt und auch die Qualität hat uns voll und ganz überzeugt. Den Kaffee von Santana Coffee kann ich nur sehr empfehlen.

Vielen Dank an Santana Coffee das ich diesen hochwertigen Kaffee testen durfte.

















Keine Kommentare: