Donnerstag, 30. Mai 2019

Orangen Shop Quinta Shopping

Werbung







Hallo Ihr Lieben , heute möchte ich Euch Quinta Shopping, den Orangen Shop der Familie Dornhoff vorstellen. Dieses schöne und riesige Testpaket erreichte mich aus Portugal. In meinem Testpaket waren Mango, Kiwi, Orangen,rote Grapefruit, Zitronen und Avocado enthalten.Vielen Dank dafür.





An der Sonnenküste Europas,der Algarve in Portugal,produziert die Familie Dornhoff seit 1993 auf der Quinta dos Passaros Früchte und Gemüse nach ökologischen Gesichtspunkten,so wie die Natur es sich vorstellt. 

Die mineralreichen Lehmböden und ihre einmalige geografische Lage, in einem Gebiet ohne jegliche Schwerindustrie, garantieren Ihnen eine der besten Qualitäten Europas. Wenig Säure durch den hohen Reifegrad und damit überdurchschnittlich viel Geschmack machen die Früchte so beliebt.

 Die Früchte werden nicht konserviert, nicht nachbehandelt, nicht manipuliert, nicht nach Größe sortiert (daher ideal für den kleinen oder großen Hunger), und entsprechen der HKL II. Die Zitrusfrüchte reifen, je nach Sorte, bis zu eineinhalb Jahren am Baum. Der Anbau: naturbelassen, aber nicht um Ihnen irgendein „Siegel“ zu präsentieren. Die gesunden Früchte sprechen für sich, denn uns geht es um die „Gesundheit“ und zwar in erster Linie um um die des Kunden, aber auch um die des Stücks „Erde“, das uns anvertraut wurde.



 Orangen


Sehr schön saftig mit einer tollen Süsse




frisch gepresster Orangensaft von 3 Orangen



Orangencreme


Zutaten für 2 Portionen

250 g Magerquark, 150g Naturjoghurt,1 Orange, 4 TL Zucker, 1Pkt Vanillezucker, 50 ml Milch.


Zubereitung:

Die Orange auspressen, mit den restlichen Zutaten verrühren.

Alles in Dessertschalen füllen und dekorieren.



Flug - Mango reif geerntet, Brasilien

Das Fruchtfleisch ist goldgelb, süss und cremig.
Aus den Mango habe ich eine Mangosauce zubereitet.



Paprika-Hähnchenpfanne mit Mangosauce


Zutaten für 2 Personen

400 g Hähnchenbrustfilet, 2 rote Paprikaschoten, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 Mangos, 200 ml Gemüsebrühe, 2 TL Tomatenmark, 4 EL Frischkäse, Schnittlauch, Salz, Pfeffer , Paprikapulver edelsüss, nach Bedarf Chili , Schnittlauch , etwas Öl.

Zubereitung

Die Zwiebel in Ringe und die Paprikaschote in Streifen schneiden. Das Hähnchenbrustfilet in kleine Streifen schneiden. Die Mango schälen und klein würfeln und den Knoblauch fein hacken. Etwas Öl in einen kleinen Topf erhitzen, den Knoblauch und die Mango darin kurz anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Paprikaschote darin 5 Minuten anschwitzen. Dann die Hähnchenbrustfilets und Zwiebeln dazugeben und weitere 5 Minuten mitgaren, bis die Zwiebeln schön gebräunt sind und die Filets medium sind. Mit edelsüssen Paprika würzen.
Die Mangosauce vom Herd nehmen, wer mag kann die Mango etwas zerdrücken. Tomatenmark und Frischkäse einrühren und mit Salz und Pfeffer und Chili herzhaft abschmecken. Nach belieben Schnittlauch dazugeben . Die Filets und die Paprika auf einem Teller anrichten und mit der Sauce übergießen. Dazu Reis, guten Appetit.



Kiwi

Ein leckeres Obst mit sehr vielen Vitaminen, passt zu vielen Gerichten und man kann sie beliebig varrieren. Aber auch pur ein Genuss.



Kiwi-Bananen Smoothie

Zutaten für ein großes Glas

1 Kiwi, 1 Banane, 1/2 Liter Orangensaft 1/2 TL Honig


Zubereitung

Die Banane und die Kiwi schälen und in große Stücke schneiden und mit dem Pürierstab pürieren, dann mit Orangensaft auffüllen . Nach Belieben mit Honig süssen.



Zitronen

Naturbelassen, unbehandelt, nicht konserviert.




Zitronencreme

Zutaten für 4 Personen

250 g Magerquark, Saft und Schale, viel Zucker (wie man möchte die Süsse kann jeder für sich selbst herausfinden), 200ml Sahne, 1 Eiweiß.

Zubereitung

Zitrone abraspeln und Saft ausdrücken. Schale und Saft mit dem Magerquark verrühren . Den Zucker unterrühren, mit der Sahne verfeinern. Das Eiweiß steif schlaen und vorsichtig unterheben.

Alles in Dessertschalen füllen und dekorieren.




rote Grapefruit

Die roten Grapes sind rund, rosa bis rot mit roten Bäckchen.
Sie haben eine recht feste, mitteldicke Schale und einen herrlich frischen Geschmack. Das in Segmente geteilte Fruchtfleisch ist rosa-rot.






Avocado Hass, die buttrige, Quinta-Anbau 

Mediterraner - Genuss - pur - frische Avocado!!
Avocado Hass, eine sehr beliebteste Sorte. Birnenförmige Frucht mit genoppter, fester Schale.
Im Geschmack eine delikat, würzige, nussige Sorte.



Avocado Creme

Zutaten

1 reife Avocado, 1 Tomate,2 Knoblauchzehen, 2EL Olivenöl, 2EL Limonensaft, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.


Zubereitung

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen. Mit einer Gabel in einer Schüssel zu feinem Mus zerdrücken. Die Tomaten waschen, halbieren und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen schälen, grob zerstückeln und auf einem Brett mit etwas Salz fein zerdrücken. Die Tomaten und das Knoblauchmus zur Avocado geben. Das Olivenöl und den Limonensaft dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das ganze auf leicht geröstete Baguette- oder Ciabatta-Scheiben streichen. Schmeckt gut auch als Beilage zu Gegrilltem oder als Vorspeise.



Mein Fazit

Die Produkte von Orangen Shop Quinta Shopping haben uns voll und ganz überzeugt. Da schmeckt man die Frische und hohe Qualität, bei jeden Bissen. Da ich ja nicht alles auf einmal essen konnte , lagen sie ja auch länger in meiner Obstschale und trotzdem immer noch eine tolle Frische und vor allem Saftigkeit. Wirklich toll und sehr, sehr lecker. Genauso muss Obst schmecken  und nicht so strohig wie man sie sonst oft hier bei uns im Supermarkt bekommt. Wie Ihr seht kann man mit Obst auch schmackhafte Sachen zubereiten, der Phantasie sind ja da keine Grenzen gesetzt und vielleicht mögt Ihr das eine oder andere Rezept auch mal selbst ausprobieren.

Ich kann Euch die Produkte von Orangen Shop Quinta Shopping nur sehr empfehlen. Schaut Euch doch dort mal um , vielleicht findet Ihr ja auch etwas für euch.

Vielen Dank für den leckeren Produkttest.

































Keine Kommentare: