Mittwoch, 13. Februar 2019

Mein Dressing von der Essigmanufaktur zur Freiheit








Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mein Dressing von der Essigmanufaktur zur Freiheit aus dem Odenwald vorstellen. Zum testen habe ich drei verschiedene Dressings erhalten. Vielen Dank dafür.









 Die Basis der Dressings werden aus hochwertigen Fruchtessigen aus eigener Manufaktur hergestellt. Wobei mindestens ein Jahr vorher mit der Zubereitung von Fruchtweinen begonnen wird. Weine aus 100% Frucht, aus denen dann in der eigenen Manufaktur die reinen Gärungsessige hergestellt werden.
Es werden ausschliesslich Früchte aus der Region, also Odenwald und Bergstraße verwendet werden. Es gibt sieben verschiedene Dressings aber auch Aperitifessige, Balsamessige, Fruchtessige ,Fruchtsenf & co und verschiedenes findet man im Online Shop.



mein Dressing Kirsche

Zutaten

Kirschen (55%), Kirschessig (13%), kaltgepresstes Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Rohrzucker, Meersalz, Pfeffer




mein Dressing Blaubeere

Zutaten

Blaubeeren (27%), Apfelsaft, kaltgepresstes Sonnenblumenöl, Blaubeeressig (14%), Zwiebeln, Rohrzucker, Meersalz, Pfeffer






mein Dressing Apfel

Zutaten

Äpfel (28%), Apfelsaft (26%), Apfelessig (13%), kaltgepresstes Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Rohrzucker, Meersalz, Pfeffer









Mein Fazit

Für uns gehört Salat zum täglichen Essen dazu. Entweder Mittags als Beilage oder Abends zum Abendessen. Das Dressing ist natürlich sehr wichtig dazu. Normalerweise mache ich die Dressings immer selbst, weil die die man sonst so kaufen kann schmecken uns nicht. Bei mein Dressing ist das anders. Jedes Dressing hat uns richtig gut geschmeckt. Hier schmeckt man die frischen Zutaten und die liebe zum Detail. Die Auswahl im Shop ist groß , so das auch für jeden Geschmack etwas dabei ist. Der Phantasie welches Dressing zu welchen Salat sind hier auch keine Grenzen gesetzt , weil es einfach schmeckt. Sehr gut gewürzt und alle Zutaten aufeinander abgestimmt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist Top, da man mein Dressing sehr sparsam verwenden kann, denn eine 250 ml Flasche reicht für 10 große Salate.

Ich kann Euch mein Dressing nur sehr empfehlen. Vielen Dank für den leckeren Test.



















Keine Kommentare: