Sonntag, 29. Mai 2016

Höllberg Brennerei


Heute stelle ich Euch die Brennerei Höllberg vor. Die mir ein ganz tolles Produkt zum testen zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür.




Über Höllberg Brennerei

Die Höllberg-Brennerei hat ihre Wurzeln im ursprünglich kleinbäuerlichen Eigenanbau von Obst, am Fuße des landschaftlich idyllischen Schwarzwaldes, in der fruchtbaren, sonnenverwöhnten Region Mittelbaden. 

In der heutigen Form wurde unser Familienunternehmen 1922 gegründet. Es gedeiht weiter mit gesundem Herz, echter Leidenschaft, viel Sachverstand sowie persönlicher Verantwortung gegenüber Kundenwünschen, Qualitätswerten, Natur und Genusskultur.

Höllberg ist heute, dank seiner naturbelassenen Spezialitäten (ohne künstliche Aromazusätze), sehr hochwertigen Qualitäten (Fruchtreife, Zweifach-Destillation) und transparenten Lieferketten (vorrangig kleinbäuerliche, regionale Obstlieferanten) weit über die Region hinaus ein Inbegriff für traditionelle und professionelle Herstellung von Edelobstbränden, Fruchtgeistern und leckeren Likören. 



Inzwischen in dritter Generation kreiert der gelernte Gourmetkoch und Destillateurmeister, Daniel Walter, die hervorragende Produktpalette, und berät exklusiv einzigartige Manufakturen bis nach Berlin. 

Überzeugen Sie sich selbst von der hohen Handwerkskunst, aus erlesenen, sonnengereiften Früchten edle, geistvolle Brände und Liköre zu schaffen. Wir laden Sie herzlich ein zu einer Verkostung, individuellen Beratung oder einem Besuch in unserer Manufaktur im schönen Schwarzwald!

(Quelle:www.hoellberg.de)



Im Online Shop von Höllberg findet Ihr 

Edelbrände
Schwarze Magie
Exquisit Réserve
Edle Raritäten
Honig-Obstbrände
Höllberg-Liköre
Whisky
Gin/Wodka

Es ist also für jeden etwas dabei und man wird schnell fündig, da der Online Shop schön übersichtlich aufgebaut ist.



Honig Williams Birne

    32% ,Flaschenform: rund satiniert.

Nur sonnenverwöhnte Williams Birnen kommen für Höllberg Williams Christ Birnen Brand zum Einsatz. Nicht nur aus dem Schwarzwald sondern auch aus Südtirol beziehen wir solche aromareiche Williams Birnen. Das wichtigste ist die Frucht muss goldgelb sein und der Saft soll fliesen wenn man sie durchschneidet. Selbstverständlich bevorzugen wir eine langsame und kühle Gärung, damit wir das volle Aroma erhalten. Nach zweifacher Destillation und angemessener Lagerung erhalten wir so den besonderen Höllberg Williams Christ Birnen Brand. Nun verfeinern wir diesen Edelbrand mit einem besonderen, naturreinen Honig. Dadurch wird das Eigenaroma der Frucht verstärkt und gibt ihm die außerordentliche Milde.

Quelle:www.hoellberg.de




Mein Fazit

Die Flasche kam gut verpackt und unversehrt hier an. Schon beim öffnen der Flasche kam mir ein toller Duft nach reifen Birnen und ein angenehm süsser Duft von Honig entgegen.
Auch geschmacklich hat mich das Produkt sehr überzeugt. Man kann beim trinken die Sonnengereiften Birnen und den Honig sehr gut herausschmecken. Der Obstbrand ist sehr mild im Geschmack und es schmeckt einfach nach mehr. Also ich bin sehr von dem Honig Williams Birne Obstbrand überzeugt und kann es nur sehr empfehlen.
Vielen Dank an die Höllberg Brennerei , das ich Ihr hochwertiges Produkt testen durfte.















Keine Kommentare: