Montag, 18. Januar 2016

Kiezküche


Heute stelle ich Euch Kiezküche vor. Ich durfte mir aussuchen was ich testen möchte und habe mich für Peanut Punker, China Knaller und Curry Rocker entschieden. Vielen Dank dafür.




Curry Rocker 

Curry Rocker fruchtig-scharfe Sauce rockt nicht nur Currywürste, sondern auch deftiges Fleisch vom Grill oder aus der Pfanne. Durch frische Schalotten und Knoblauch sowie einer ordentlichen Menge gelbem Curry erhält der Curry Rocker seine pikante Note, kommt nicht zu scharf und doch fein würzig daher.





China Knaller

In der Woksauce steckt alles drin, was Du für ein Knaller-Asia-Gericht brauchst: zwei verschiedene Sojasaucen, Austern- und Fischsauce. Für die richtige Würze sorgen Kaffirlimettenblätter und Szechuanpfeffer. Ein kleines Schnapsglas der Sauce reicht schon aus für ein Wokgericht für zwei Personen.

Meine Empfehlung

Rindfleisch mit Zwiebeln Asiatisches Wok-Gericht für 4 Personen

500 g Rindfleisch, (Filet oder Steakfleisch),5 Zwiebeln,1 Bund Frühlingszwiebeln,3 Zehen Knoblauch,2 Schnapsglässchen China Knaller ,3 EL Sonnenblumenöl,250 g Sojabohnen - Sprossen,250 ml Brühe,1 EL Stärkemehl.

Das Fleisch in Streifen schneiden, mit 3 EL Öl, 2 Schnapsglässchen China Knaller  zerdrücktem Knoblauch vermengen und mindestens 1/2 Stunde ziehen lassen.
Die Zwiebeln in halbe, sehr dünne Ringe schneiden. Den heißen Wok mit Öl ausschwenken, das überschüssige Öl abgießen und die Zwiebeln darin anbraten bis sie anfangen zu bräunen und nach Röstzwiebeln riechen. Zur Seite schieben oder aus dem Wok nehmen und das Rindfleisch samt Marinade scharf anbraten. Das Stärkemehl mit 1-2 EL Brühe anrühren damit es nicht klumpt, mit der restlichen Brühe zum Fleisch geben und aufkochen lassen. Die Zwiebeln, falls sie aus dem Wok genommen worden sind, wieder zugeben, ebenso das Grün der Frühlingszwiebeln und die Sojasprossen. Noch einmal kurz aufkochen und mit Reis servieren.



Peanut Punker 

Pikante Erdnußsauce mit Kokosmilch, roter Chilipaste und Kaffirlimette macht sich nicht nur Freunde bei gegrilltem Fleisch wie Hühnchenspießen, Ente, Lamm oder Rind, sondern ist auch ein super Begleiter von Fisch oder gegrillten Garnelen.


Meine Empfehlung

Hähnchen - Gemüse - Kokospfanne für 4 Personen

330 g Hähnchenfleisch oder Putenfleisch, geschnetzelt,2 Paprikaschoten,2 Möhren,100 g Erdnüsse,0,67 Dose Mais,1 Brokkoli,0,67 Dose Kokosmilch,3 TL Peanut Punker,etwas Currypulver,etwas Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer,Sojasauce,400 g Bandnudeln.

Die Nudeln im Salzwasser nach Packungsanweisung al dente kochen. Das Gemüse waschen, schälen und in dünne Streifen schneiden. Danach noch die Erdnüsse klein hacken.
Das Fleisch in einer Pfanne goldbraun braten und das Gemüse hinzufügen, welches mit etwas Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe gewürzt und etwa 5 - 8 Minuten bissfest angebraten wird.
Anschließend die Kokosmilch sowie die Erdnüsse hinzufügen und mit Currypulver, Peanut Punker und Sojasoße verfeinern. Zu guter Letzt die Nudeln in die Pfanne geben und gut vermischen.



Mein Fazit

Alle Sossen von der Kiezküche haben uns sehr gut geschmeckt. Man kann damit richtig tolle Gerichte zaubern. Ich kann Euch die Kiezküche nur sehr empfehlen.
Vielen Dank an Kiezküche das ich Eure tollen Produkte testen durfte.



www.kiezkueche.com





Keine Kommentare: