Samstag, 17. Juni 2017

Barilla Pasta & Sauce Set


Hallo Ihr Lieben, bei Kjero.com wurden Tester gesucht , für Barilla Pasta & Sauce Set. Ich habe mich beworben und war dabei. Zum testen gab es  Pasta & Sauce Set Spaghetti mit Tomate und Basilikum,  Pasta & Sauce Set Penne Arrabbiata,  Pasta & Sauce Set Spaghetti Bolognese und  Pasta & Sauce Set Maccheroni mit Tomate und Ricotta.




Man kann die  Pasta & Sauce Sets in der Pfanne zubereiten oder auch auf die klassische Art und weise, beides gelingt perfekt.

Zubereitung in der Pfanne : Die Pasta in eine mittelgroße Pfanne geben ( ca. 28-30 cm Durchmesser). Ca. 600 ml kaltes Wasser dazugeben , so das die Pasta vollständig bedeckt sind.Je nach Pasta ca. 8-10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, bis das Wasser fast vollkommen von der Pasta aufgenommen ist. Zwischendurch umrühren.
Dann die Sauce über die Pasta gießen und solange rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. (ca. 2 Minuten)

Klassische Weise: Pasta im kochenden Wasser 8-9 Minuten kochen, Pasta abgießen. Sauce 2 Minuten erhitzen, Pasta und Sauce mischen.



Barilla Pasta & Sauce Set Spaghetti Tomate und Basilikum 

Spaghetti mit einer schmackhaften Sauce aus sonnengereiften italienischen Tomaten und duftenden Basilikum.








Barilla Pasta & Sauce Set Spaghetti Bolognese

Spaghetti mit einer klassischen Bolognese Sauce für ein reichhaltiges und schmackhaftes Genusserlebnis.








Barilla Pasta & Sauce Set Maccheroni Tomate und Ricotta

Maccheroni mit einer leckeren Sauce aus sonnengereiften italienischen Tomaten und weichem Ricotta-Käse.








Barilla Pasta & Sauce Set Penne Arrabbiata

Penne mit verlockender Sauce aus sonnengereiften Tomaten, scharfen Chillischoten und einem Hauch Knoblauch.








Mein Fazit 

Das Verpackungsdesign ist nichts besonderes, halt so wie man es von Barilla kennt. Die Inhaltsmenge war ausreichend für 2 Personen , jedoch hätte es etwas mehr Sauce sein können. Geschmacklich waren alle 4 Produkte sehr lecker und man kann es mal machen wenn es schnell gehen soll. Allerdings selbstgemacht bleibt nun mal selbstgemacht.
Die Penne Arrabbiata, war für mich ausreichend scharf, da ich sehr gerne scharf esse , allerdings für nicht scharf Esser wäre es zu scharf.
Beide Zubereitungsarten gingen sehr schnell und einfach. Ich fand es in der Pfanne ein wenig besser, da es schneller ging und man an Kochgeschirr halt nur eine Pfanne braucht. Nicht wie bei der klassischen Variante da braucht man halt 2 Kochtöpfe und ein Nudelsieb.
Ich kann die Barilla Pasta & Sauce Set empfehlen wenn es schnell gehen soll, kann man sie durchaus essen.
Vielen Dank an Kjero, das ich bei diesen Test dabei sein durfte.
















Keine Kommentare: