Sonntag, 29. Juli 2018

Lutzenburger Liqueur & Genussmanufaktur






Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch die Lutzenburger Liqueur & Genussmanufaktur vorstellen, wo ich ein schönes Testpaket von bekommen habe. Vielen Dank dafür.








Die Lutzenburger Liqueur & Genussmanufaktur gibt es seit 1789 und man findet dort auch 

Spiritousen
Schokolade
Pralinen
Präsente 
Sonstiges



Hallertauer Hopfengold 56 % Vol.

Produktinformationen

Das Hallertauer Hopfengold ist ein klarer, goldgelber feinherber Likör mit echtem Hallertauer Aromahopfen. Der starke Tropfen mit würzigem Hopfen ist angenehm mild zu trinken.

Optischer Eindruck: glanzhell, zitronengelb, hohe Viskosität.

Geruch: intensiv, markant, balsamisch.

Geschmack: würzig, zarter Hopfenbitter, kraftvoller Körper, angenehme Alkoholsüße. Muskulös, konzentriert und schwungvoll im Abgang mit deutlicher Hopfen-Akzentuierung.

Trinktemperatur: pur 19 Grad






Luzetto Bayerischer Edelbitter 32 % Vol.

Produktinformationen 

LUZETTO ist eine harmonische Komposition aus mehr als 40 erlesenen Kräutern, ergänzt mit Hopfen der Sorte "Perle" und abgestimmt mit einer leicht fruchtigen Note aus Apfelsinen und Pomeranzen. Diese milde Harmonie sieht man, riecht man und schmeckt man. Ein bayerischer Edelbitter der pur, mit Crushed Ice oder wahlweise mit Tonic oder Bitter Lemon einen genussvollen Moment bereitet.

Optischer Eindruck: strahlend, zwiebelfarbig, mittlere Farbtiefe

Geruch: reintönig, aromatisch, deutlich getrocknete Kräuter und Balsam, etwas Karamell.

Geschmack: Kräuter, Orangenschale, getrocknete Früchte, Hopfenwürze, balanciert im Alkohol und Extrakt bei dezenter Süße. Lang im Nachhall, kräuterwürzig, mild.

 Trinktemperatur: pur bei 19 Grad






Bierschokolade

Produktinformationen 

Handgeschöpfte Bierschokolade mit „Sündenbock“ – dem Doppelbock aus der ältesten Privatbrauerei der Welt.

Die edle Vollmilch-Confiserie-Schokolade (mind. 38 % Kakao) und der „Sündenbock“ ergeben eine harmonische und zartschmelzende Schokoladencanache.

Optimale Lagerung: kühl und trocken bei 14°–18 °C.

Zutaten & Allergene

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Bier ("Sündenbock), Glykosesirup, Darrmalzdestillat, Bierbrand, Sojalecithin,  Aroma: Hopfenaroma, nat. Vanillextrakt, Sorbit.

Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.






Hopfenschokolade

Produktinformationen 

Hopfen küsst Schokolade – handgeschöpfte zartbittere Confiserie-Schokolade gefüllt mit kräftig-würziger Hopfen-Schokoladencanache. Die Edel-Zartbitter-Kuvertüre (70 % Kakao) aus Criollo-Kakaobohnen und das feinherbe, kräftige „Hallertauer Hopfengold“ machen diese Tafelschokolade zu einem einmaligen Geschmackserlebnis.

Optimale Lagerung: kühl und trocken bei 14°–18 °C.

Zutaten & Allergene

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Hopfen-Kräuterlikör (Hopfengold), Glykosesirup, Sojalecithin, Sorbit, Aroma: nat. Vanillearoma.

Kann Spuren von anderen Ölsaaten enthalten.



Alkohol bitte erst ab 18.



Mein Fazit

Hallertauer Hopfengold sehr lecker und feinherb ,würzig im Geschmack . Aber nicht zu stark im Geschmack er ist beim trinken schön mild und angenehm.

Luzetto Bayerischer Edelbitter hier kann man die Kräuter sehr gut heraus schmecken durch die fruchtige Orangennote ist der Likör schön mild beim trinken und sehr lecker.

Bierschokolade sehr lecker und zartschmelzend im Mund mit einer leichten Biernote was richtig angenehm schmeckt.

Hopfenschokolade eine leckere Zartbitter Schokolade mit einer Hopfengeschmacksnote ein tolles Geschmackserlebnis.

Ich kann Euch die Produkte von der Lutzenburger Liqueur & Genussmanufaktur nur sehr empfehlen. Sie sind sehr edel und hochwertig. Was ich sehr positiv finde , das man die Liköre auch in ganz kleinen Fläschen bekommt, so das man erstmal probieren kann ab man es auch mag, bevor man eine grosse Flasche kauft.
Der Online Shop ist schön und übersichtlich aufgebaut. 

Vielen Dank an die Lutzenburger Liqueur & Genussmanufaktur das ich Ihre leckeren Produkte testen durfte.























Keine Kommentare: