Montag, 10. Dezember 2018

Eismann Eichsfelder Wurst








Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch die ich Euch die Fleischerei Eismann vorstellen. Ich habe das Thüringer Probier-Paket zum testen erhalten. Vielen Dank dafür.









Wurst von Eismann

Im Eichsfelder-Shop findet Ihr eine schöne Auswahl an verschiedenen Produkten.
Ihr findet dort folgende Kategorien und Produkte

Thüringer Wurst  Eichsfelder Spezialitäten, Wurstgläser

Wurstkiste  z.B. Schlemmerkiste, Wurstliebhaberkiste, Rennsteig Wanderkiste, Weihnachtskiste
Grillspezialitäten → z.B. Thüringer Grillpaket, Thüringer Rostbratwurst, Thüringer Rostbrätel Schaschlik

Fix und Fertig Festtagsbraten  Griechischer Rahmbraten, Schlemmerfilet, Kasslerbraten Gourmet

Senf  verschiedene Sorten und Hersteller


Das Thüringer Probier-Paket findet Ihr Hier



Eismann Thüringer Knackwurst (Mettwurst)

Zutaten

50% mageres Schweinefleisch, 50% Schweinebauch, Pökelsalz, Gewürze

Die Knackwurst oder auch Mettwurst hat ein Gewicht von ca. 300g je Ring.
Sie ist frisch geräuchert und hat einen sehr angenehme rauchige Duftnote.
Es ist Kümmel enthalten was der Wurst einen ganz tollen Geschmack gibt.
Der Geschmack ist sehr gut, man schmeckt die Gewürze und hat eine leichte tolle Rauchnote.
Die Thüringer Knackwurst ist in einem Naturdarm, welcher mit verzehrt werden kann aber er lässt sich auch sehr gut abziehen, wer ihn nicht mag.



Eismann Thüringer Salami

Zutaten

40% mageres Rindfleisch, 30% Schweineschinkenfleisch, 30% kerniger Rückenspeck, Pökelsalz, Gewürze 

Die Thüringer Salami hat ein Gewicht von ca. 310 g und die Schale lässt sich sehr gut entfernen. Sie zeichnet sich durch eine feine Körnung mit herzhafter Pfeffernote aus. Ein Hauch von Knoblauch macht für mich die Salami zum Hochgenuss. Toller Geschmack sehr, sehr lecker angenehm kräftig gewürzt und nicht so fettig.



Eismann Hausmacher Leberwurst

Die Leberwurst hat ca. 200 Gramm und einen Kranzdarm.

Schon beim öffnen der Verpackung kommt einen eine angenehme Gewürz- und Rauchnote entgegen.Sie lässt sich sehr gut verstreichen auch, wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommt.
Der Duft beim Aufschneiden der Leberwurst verrät einen schon einen tollen Geschmack.
Der Geschmack ist sehr lecker und angenehm kräftig nach verschiedenen Gewürzen, welche man sehr gut herausschmecken kann.



Eismann Fleischrotwurst am Stück

Die Fleischrotwurst hat ein Gewicht von 250 g und ist in einem Kunstdarm, welcher sich gut lösen lässt.Schon beim anschneiden der Fleischrotwurst, kommt einem ein angenehm würziger Duft entgegen. Die Fleischstückchen sind nicht zu klein, was ich sehr gerne mag. Schöner kräftiger würziger Geschmack mit tollen Gewürzen die man sehr gut heraus schmecken kann.




Eismann Fleischsülze am Stück


Die Fleischsülze am Stück  hat ca 250 g und einen Kunstdarm, der sich gut entfernen läßt.Die Fleischstücke haben eine schöne Große ,so das man sie sehr gut heraus schmecken kann. Schon beim Anschneiden verströhmt sie einen leckeren Duft. Kräftiger leckerer Geschmack, tolle Würzung.



Eismann Schmalzfleisch im Glas

Zutaten

72% Schweinefleisch, 15% Speck, Trinkwasser, Kochsalz, E250, Gewürze

Das Schmalzfleisch kommt in einen Schraubglas mit 150 g Inhalt.
Das Schmalzfleisch gibt es auch im großen Glas mit 300 g.
Die Fleischstücke im Schmalzfleisch sind etwas groß aber es lässt sich dennoch sehr gut schmieren und auch Essen.
Es hat einen leckeren würzigen Duft.
Der Geschmack ist sehr lecker und es ist hat eine leckere Würzung.




Eismann Thüringer Hausmacher Rotwurst im Glas

Zutaten

Schweinefleisch, Speck, Schwarte, Schweineblut, Schweineherz, Zwiebeln, Kochsalz, Gewürze

Die Thüringer Hausmacher Rotwurst kommt im Schraubglas mit 150 g Inhalt.
Auch sie bekommt man im 300 g Glas.
Die Fleischstücke haben eine schöne Größe und lassen sich sehr gut schmieren und essen.
Schon beim öffnen des Glases kommt einem ein leckerer würziger Duft nach Rotwurst entgegen.
Der Geschmack ist sehr lecker und hat eine gute Würzung.



Eismann Thüringer Hausmacher Leberwurst

Die Thüringer Hausmacher Leberwurst, im 150 g Glas gibt es auch im 300 g Glas. Schon beim öffnen des Glases kommt einem ein toller angenehmer Duft entgegen, Sie läßt sich gut schmieren und der Geschmack ist super lecker, die Würzung ist genau richtig.

Zutaten

38% Schweinefleisch, Speck, 22,5% Schweineleber, Brühe, Zwiebeln, Kochsalz,
Gewürze





Eismann Thüringer Hausmacher Sülze 

Die Thüringer Hausmacher Sülze gibt es im Schraubglas mit 150g , es gibt sie auch mit 300 g.
Schon beim öffnen des Glases kommt einem ein leckerer Duft nach Sülze entgegen.
Sehr gut finde ich, das keine große Fettschicht auf der Sülze ist.
Der Geschmack ist sehr lecker und man schmeckt die Gewürze gut heraus.


Zutaten

51,9% Schweinekopffleisch, Schwarten, 14,2% Schweinefleisch, Zwiebeln, Brühe, Kochsalz, Gewürze




Mein Fazit

Die Auswahl des Shops ist schön groß und übersichtlich an verschiedenen Wurstsorten und Probier Paketen. So ist für jeden etwas dabei.
Hier schmeckt Wurst noch nach Wurst. Hausgemacht ist nun mal Hausgemacht. Durch meiner Thüringer Verwandschaft kenne ich auch Thüringer Wurst. Aber die Wurst von Eismann , ist die beste Thüringer Wurst, die ich je gegessen habe. Alle Wurstsorten die ich probiert habe, haben eine tolle Würze.
Ich kann Euch die Wurst von Eismann nur sehr empfehlen. Schaut einfach mal selbst dort vorbei.

Vielen Dank für den leckeren Produkttest.
















































Keine Kommentare: