Mittwoch, 5. Dezember 2018

Kaffee-Kooperative "Angelique´s Finest"








Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich euch Kaffee-Kooperative vorstellen. Zum testen habe ich Angelique’s Finest Crema Röstung erhalten. Vielen Dank dafür.









Kaffee ganz aus Frauenhand 

Angelique’s Finest ist ein ruandischer Spezialitätenkaffee, der komplett von Frauen im Anbauland produziert wird, von der Saat bis zur Röstung und Verpackung. Und das ist doppelt gut, denn 1 durch das Rösten im Anbauland verbleibt ein deutlich größerer Teil der Wertschöpfung als üblich bei den Erzeugerinnen und 2 die Situation von Frauen wird verbessert. Fairer geht’s nicht! Von Fairtrade International zertifiziert. 




Angelique´s Finest Crema Röstung 






Mein Fazit

Zuerst einmal muss ich sagen das ich es sehr gut finde , das der Kaffee ganz aus Frauenhand hergestellt wird. Denn somit haben diese Frauen eine ganz andere Wertschätzung und können auch mitbestimmen. Das ist Top.

Zum Kaffee muss ich sagen er hat ein sehr schönes Aroma und eine tolle Crema. Ein Hauch von Schokolade mit einer leichten Zitronennote, machen diesen Kaffee zu einem Hochgenuss . Sehr schönes Aroma mit ganz wenig Säure, sehr angenehm für den Magen. Sehr hochwertige ganze Bohnen und keine Bruchbohnen, frisch und aromatisch. Hier wird Kaffee zum Hochgenuss.

Ich kann Euch Angelique´s Finest nur sehr empfehlen.
Vielen Dank an Kaffee-Kooperative , das ich diesen hochwertigen Kaffee testen durfte.

















Keine Kommentare: