Dienstag, 24. Mai 2016

Blanchet

Von Blanchet wurde ich zum Genussbotschafter auserwählt. Zum Testen erhielt ich 2 Flaschen Weißwein Chardonnay trocken, 2 Flaschen Rosé de France und 2 Flaschen Perlé Secco trocken. Vielen Dank dafür an Blanchet.





Blanchet Perlé Secco


Herkunft: Frankreich
Temperatur: 8°C
Serviervorschlag: Fingerfood
Alkoholgehalt: ca. 9,5% vol.
Restsüße: 19 – 20 g/l
Bukett: dezente Stachelbeernote

Geschmack: feinperlig, fruchtig.













Blanchet Chardonnay trocken


Herkunft: Frankreich
Temperatur: 8 °C
Serviervorschlag: Pasta, helles Fleisch, Meeresfrüchte, Spargel
Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
Restsüße: 6,0 – 6,5 g/l
Weinsäure: 5,5 – 6,0 g/l
Qualitätsstufe: Vin de France
Bukett: Birne

Geschmack: elegant-fruchtig.















Blanchet Rosé de France trocken


Herkunft: Frankreich
Temperatur: 8 °C
Serviervorschlag: Pasta, Risotto, Salat
Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
Restsüße: 4,5 – 5,5 g/l
Weinsäure: 6,0 – 6,5 g/l
Qualitätsstufe: Vin de France
Bukett: Erdbeeren, Himbeeren

Geschmack: zart-beerig.











Mein Fazit

Die Weine und der Secco kamen genau richtig ,einen Tag vor meinem Geburtstag und so konnte ich meine Gäste toll verwöhnen.
Alle drei Produkte haben uns sehr gut gemundet.

Der Blanchet Perlé Secco ist schön feinperlig und schön fruchtig.Er ist ein gelungener Start in einem geselligen Abend.Er schmeckt schön aber nur ganz zart nach Beeren.

Blanchet Chardonnay trocken ist ein fruchtiger und leckerer Wein den man sehr gut zu Pute , Hähnchen, Fisch  aber auch zu Spargel oder Nudelgerichten trinken kann. Er ist sehr schön fruchtig und sehr lecker.

Blanchet Rosé de France trocken ist schön fruchtig und beerig und sehr lecker. Man kann ihn perfekt an lauen Sommerabenden geniessen.

Ich kann die Produkte nur sehr empfehlen und bedanke mich bei Blanchet das ich bei dem Genussbotschafter Projekt dabei sein durfte.


www.blanchet.de

Blanchet auf Facebook





















Keine Kommentare: