Impressum und Datenschutzerklärung

Dienstag, 19. Dezember 2017

Eppers Gewürze


Hallo Ihr Lieben, ganz Überraschend kam ein Testpaket mit neuen Gewürzen von Eppers an. Vielen Dank dafür. Ich durfte ja schon einmal für Eppers Gewürze testen. Den Bericht könnt Ihr Hier nachlesen.



Stollengewürz

Zutaten

Zimt, Ingwer, Nelke, Cardamom, Macis, Muskat.



Lebkuchengewürz

Zutaten

Zimt, Coriander, Nelke, Sternanis, Ingwer, Piment, Muskat



Glühweingewürz, grob

Zutaten

Orange, Zimt, Zitrone, Fenchel, Sternanis, Nelke, Piment.



Profistreuer Deckel

Die Deckel der Dosen sind mit Profistreuer versehen und haben 2 Öffnungen eine zum streuen und eine für grosse Mengen. Die Deckel lassen sich ganz leicht wiederverschliessen, so das die Gewürze länger frisch bleiben.




Mein Fazit

Die Gewürze sind sehr lecker und ideal zur Weihnachtszeit. Was ich toll finde, das man mit den Gewürzen nicht nur backen kann sondern sich einen Glühwein zubereiten und sie sogar zum herstellen leckerer Sossen benutzen kann. Wer gerne mit Rotwein kocht kann anstelle des Rotweins das Glühweingewürz nutzen. Das Lebkuchengewürz kann man zum Sauerbraten nutzen anstelle von Spekulatius , das schmeckt auch sehr lecker.
Mit den neuen tollen Gewürzen von Eppers kann man einiges zubereiten , der Phantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Vielen Dank an Eppers Gewürze, für den tollen Test.















Keine Kommentare: