Freitag, 2. November 2018

Cava-Contor








Hallo Ihr Lieben, dieses schöne Testpaket erreichte mich vor ein paar Tagen von Cava-Contor . Ich werde Euch Cava-Contor und die leckeren Produkte aus Barcelona heute vorstellen.









Cava GeschichteCava – der spanische Schaumwein wird nach der Methode Champenoise hergestellt und muss mindestens 9 Monate in der Kellergewölben (Cavas) im natürlichen Prozess gelagert werden.

Seinen Ursprung hat die Cava Geschichte in den Penedés ,einem Vorort von Barcelona, in Katalonien. Früher war dies eine traditionelle Rotwein-Region die jedoch eines Tages von der Reblaus komplett zerstört wurde. Damals stellte man die Rebsorten dann auf eine weisse Traube um. Welche sich dann herausstellte, ausgezeichnet geeignet ist um Schaumwein zu produzieren. Zu dieser Zeit wurde der Schaumwein noch Xampan oder Champan genannt. Jedoch erkannten die Franzosen den zu engen Zusammenhang und verlangten so in der EU die Namensänderung in Cava. Seitdem ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung.

(Quelle:https://cava-contor.de/)



CAVA BRUT NATURE RAMON BERENGUER

Trauben: Xarel-lo, Macabeo und Parellada 
 Zuckergehalt: 0g/Liter, keine Restsüße 
Alkoholgehalt: 11,5% 
 Inhalt 0,75 Liter 
Enthält Sulfit





ROSAT CAN PAIXANO BARCELONA

Trauben: Tempranillo, Cariñena und Trepat
Zuckergehalt 38g/Liter 
Alkoholgehalt: 10% 
Inhalt: 0,75 Liter  
Enthält Sulfit






SANGRIA CAN PAIXANO der Sommergeschmack von Barcelona

Empfehlung von Cava-Contor 2-3 Eiswürfel, 1 Scheibe Orange & 1 Scheibe Zitrone

Und dann einfach genießen!







Mein Fazit

Die Produkte von Cava-Contor haben uns sehr überzeugt. Sie sind sehr hochwertig und extravagant und total lecker. Mit diesen sehr leckeren Getränken holt man sich den Sommer von Barcelona ins Haus.

Cava Brut Nature Ramon Berenguer trocken und schön fruchtig mit einer schönen Note von Pfirsich- und Zitrusaromen, macht diesen Schaumwein zu einem echten Trinkerlebnis.

Rosat Can Paixano Barcelona die schöne Rote Farbe lädt gleich zum trinken ein und der Geschmack ist einfach umwerfend lecker.Aromen von dunklem Steinobst wie Kirsche und Pflaume ist ein Geschmackshighlight auf der Zunge mit einer feinen Himbeernote ist es ein Geschmackserlenis pur. 

Sangria Can Paixano hier finde ich erstmal sehr gut , das man die Flasche wieder verschließen kann. Frisch und fruchtig und schön prickelig. Eisgekühlt ein hochgenuß , da kommt der Sommer zurück.

Ich kann Euch die Produkte von Cava-Contor nur sehr empfehlen. Der Online Shop ist schön und übersichtlich aufgebaut und hat eine sehr schöne Auswahl. Das Preisleistungs/Verhältnis ist Top.

Vielen Dank an Cava-Contor das ich Ihre hochwertigen Produkte testen durfte.

Wer Cava-Contor gerne kennen lernen möchte,erhält einen Gutschein von 10 € bei Eingabe des Code: brigitte_testet






















Keine Kommentare: