Montag, 13. März 2017

Drago Mocambo


Heute stelle ich Euch Kaffee von Drago Mocambo vor . Ich habe 2 verschiedene Sorten zum testen erhalten. Vielen Dank dafür.



Die Kaffeerösterei Mocambo wurde 1985 von Giuseppe Drago gegründet. Inspiriert von seiner angeborenen Leidenschaft für Kaffee, stürzte er sich in dieses faszinierende Abenteuer. In einem kleinen Raum von gerade mal zwanzig Quadratmetern und unterstützt von seiner Familie röstete und verkaufte er die ersten Kilos des Mocambo Caffè.
Seitdem tut die Kaffeerösterei Mocambo alles dafür, um anderen Menschen dieses italienische Vergnügen kosten zu lassen, ihnen davon zu erzählen und es mit ihnen zu teilen. Im Lauf der Jahre wuchs das Familienunternehmen heran. Die Prinzipien der italienischen Tradition, die mittlerweile in der dritten Generation weitergegeben wurde, halfen ihnen, echte menschliche Beziehungen aufzubauen, die im Privaten genauso wichtig sind wie im Geschäftsleben. Hinzu kamen die Professionalität und Kompetenz, die sie im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Die Röstung bester Kaffee-Mischungen ist nach wie vor ihre Mission und persönliche Herausforderung. So tragen sie, eine Familie mit italienischen Wurzeln, zur Verbreitung der Kaffeekultur auf der ganzen Welt bei und sichern gleichzeitig ihre  Bekanntheit und Professionalität gegenüber den Kunden.

(Quelle:www.dragomocambo.com)



Gran Bar

Eine harmonische Mischung aus milden Kaffeesorten – Gran Bar zeichnet sich aus durch seine gute Bekömmlichkeit und angenehme Milde. Dieser weiche, cremige Kaffee bietet schonenden Genuss bei vollem Aroma.






Brasilia

Kräftiges Aroma, vollmundiger Geschmack, kompakte Crema, Karamellnoten; Brasilia ist die würzige Mischung für den Freund des wahren Espresso und überzeugt durch seine Bekömmlichkeit.







Mein Fazit

Beide Kaffeesorten, haben uns sehr gut geschmeckt. Hier schmeckt man gleich die Liebe zur Röstung.
Gran Bar ist sehr mild und cremig und hat dennoch ein sehr leckeres Aroma.
Brasilia auch dieser Kaffee ist ein wahrer Genuss schön kräftig würzig und Vollmundig sehr sehr lecker.
Kaffee ist ein Genussmittel und das setzt die Firma Drago Mocambo richtig gut um, Sie weiß wie Kaffee schmecken muss. Ich kann Euch den Kaffee von Drago Mocambo nur sehr empfehlen.

Vielen Dank das ich testen durfte.




www.dragomocambo.com/










Keine Kommentare: