Montag, 19. Februar 2018

ALBER Der Metzger


Hallo Ihr Lieben. heute möchte ich Euch ALBER Der Metzger vorstellen. Ich durfte mir selbst aussuchen was ich testen möchte.Dafür vielen Dank. 




ALBER Der Metzger ist eine Traditionsmetzgerei ,die Ihre Kunden  bereits seit 1919 mit frischen Fleisch- und Wurstwaren und anderen Bio-Erzeugnisse versorgen.
Im Onlineshop von ALBER Der Metzger findet Ihr eine schöne und grosse Auswahl von Produkten unter folgenden Kategorien.

Fleisch
Aufschnitt
Küchenfertig
Grillen
Salami
Schinken & Braten
Würstl
Feinkost
Streichwurst
Auch Gutscheine sind dort erhältlich.



Schweinefilet

Das Schweinefilet ist besonders zart. Das "Königsstück" des Schweins ist das unangefochtene Lieblingsfleisch der Deutschen und wird bei ALBER deshalb mit besonders viel Sorgfalt geschnitten.




Das Schweinefilet habe ich mit Salz und Pfeffer gewürzt und es dann in der Pfanne kurz angebraten. Dann in Alufolie gewickelt und bei 80 Grad im Backofen noch ca 20 Minuten nachziehen lassen.
Das Fleisch war perfekt. 
Dazu gab es Kartoffeln und grüne Bohnen mit Speck und eine Sosse hergestellt aus Sahne und Schmelzkäse.





Regensburger 2 Stk mit je 100g 

Die Regensburger ist eine herzhafte Knacker, mit Majoran und Zwiebel abgeschmeckt.





Bauerngeräuchertes Schlegl geschnitten

Das Bauerngeräucherte wird nach altem Familienrezept 3 Wochen trocken gesalzen. Dabei werden neben Salz und Zucker Knoblauch, Wacholder, Lorbeer, Nelken und Pfeffer als Würzung verwendet. Anschließend hängt das Fleisch eine Woche über Buchenrauch, bevor es nochmal für 3 Stunden in den Heißrauch kommt. Schmeckt am besten mit Butter auf einem frischen Bauernbrot.





geräucherter Schweinebauch geschnitten

Für Bacon oder geräucherter Schweinebauch verwendent ALBER nur ausgesuchte magere Stücke ohne Schwarte und Knorpel. Mild gepökelt und herzhaft geräuchert eignet sich der geräucherte Bauch besonders für den knusprigen Frühstücksspeck, als Füllung für Rouladen, oder als Einlage in würzige Eintöpfe.





Käsefleischsalat

Der Käsefleischsalat schmeckt bestens zur Brotzeit. Mit Wurst, Emmentaler und Essiggurken an feiner Mayonnaise.








Mein Fazit

Bei ALBER Der Metzger wird frische und Qualität gross geschrieben. Und das kann man schmecken, vom ersten bis zum letzten Bissen.Die Lieferung erfolgte schnell, man kann auch einen Wunschtermin nennen. Die Produkte waren sehr gut verpackt. und alles kam unbeschadet hier an.

Schweinefilet
Das Schweinefilet war richtig schön Zart und hatte einen tollen Fleischgeschmackt. Genauso muss Schweinefilet schmecken.

Bauerngeräuchertes Schlegl geschnitten
Leckere Räucherung was jedes Brötchen und frisches Bauernbrot mit Butter sehr am Geschmack bereichert.

geräucherter Schweinebauch geschnitten
Sehr lecker als Frühstücksspeck oder als Rouladenfüllung. Schmeckt auch sehr gut als ummantelung beim Hackbraten oder Schweinefilet. Man kann es aber auch wunderbar auf einem Brötchen oder Brot geniessen. Leckere schöne Räucherung.

Käsefleischsalat
Der Käsefleischsalat war für mich der absolute Hit.So kann man ihn nicht selber machen. Man konnte die frische und alle Zutaten wunderbar herausschmecken. Einfach nur lecker.

Ich kann Euch ALBER Der Metzger einfach nur empfehlen, frische und Qualität sind super und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut perfekt.

Vielen Dank an  ALBER Der Metzger das ich Ihre hochwertigen Produkte testen durfte.

















Keine Kommentare: