Dienstag, 7. August 2018

Mayer´s Genuss Manufaktur






Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch Mayer´s Genuss Manufaktur vorstellen. Ich habe ein sehr schönes Tespaket mit den verschiedesten Produkte erhalten. Vielen Dank dafür.








Mayer´s Genuss Manufaktur steht für gesundes Essen, Genuss, Sinnlichkeit und Verantwortung. In ihrer kleinen ,regionalen Manufaktur entstehen nach alten Originalrezepten (das älteste ist von 1788), gepaart mit raffinierter Innovation köstliche Senfsorten und andere Spezialitäten entstehen dort.
Mei Mayer´s Genuss Manufaktur steht für gesundes Essen, Genuss, Sinnlichkeit und Verantwortung. In ihrer kleinen ,regionalen Manufaktur entstehen nach alten Originalrezepten (das älteste ist von 1788), gepaart mit raffinierter Innovation köstliche Senfsorten und andere Spezialitäten entstehen dort. werden hierzu ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Geschmacksverstärker, Glutamate naturidentische oder natürliche Aromen werden nicht verwendet.Die Produkte sind gentechnikfrei. Ideal auch für die Verwendung in der veganen und vegetarischen Küche.


Auf der Webseite von Mayer´s Genuss Manufaktur findet Ihr folgende Kategorien.

Dips & Kräutermischungen
Senf 
Feinkost
Geschenideen




Fitness-Dip Gewürzzubereitung

Zutaten:

Brennnesselsamen, Petersilie, Meersalz, Meerrettich, Karotte, Lauch, Zitronenschale, Zwiebel, Pfeffer, Chili 




Hier habe ich eine Zwiebel klein gewürfelt und Tomaten in Scheiben geschnitten, etwas Essig und Öl und einen Teelöffel Fitnes-Dip dazugegeben. Das war ein sehr leckerer Tomatensalat.



Feigensenf

Zutaten

Senfsaat, 20% Feigen in Weißwein, Essig, Wasser, Rohrohrzucker, Gewürze 



Sehr lecker wars zum Fisch mit Kartoffelsalat.



Ajoli Gewürzzubereitung

Zutaten:

Knoblauch, Salz, Dill, Bärlauch






Gute-Laune-Dip

Zutaten:

Zwiebel, Meersalz, Paprikagrieß, Petersilie, Dill, Pfeffer, Bärlauch







Kräuter Dip

Zutaten:

Zwiebeln, Meersalz, Knoblauch, Paprika, Petersilie, Bärlauch, Dillspitzen, Pfeffer 



Alle drei Dips werden ganz einfach und schnell zubereitet.Einfach 2 TL von der Dip Gewürzzubereitung mit mit 200 g Schmand , Frischkäse oder Crème Fraiche verrühren, kurz ziehen lassen, fertig.



Balsamico-Honig-Senf

Zutaten:

Honig (31%),Senfsaat, Wasser, Balsamico-Essig (28%), Gewürze 



Leckeres Dressing zum Gemischten Salat und dazu ein bisschen Balsamico-Honig-Senf ans Dressing gegeben, toller Geschmack.



Bruschetta Gewürzzubereitung

Zutaten: 

Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Basilikum, Oregano 



Ein leckeres leichtes Abendessen. Bruschetta gibt es auch in den Sorten, Bruschetta ohne Knoblauch und Bruschetta scharf .



Rieslingsenf

Zutaten:

Riesling, Senfsaat, Weinessig, Wasser, Rohrohrzucker, Gewürze



Schmeckt hervorragend zu Geflügel, wie hier zb die Geflügelwürstchen. Aber auch zu Wildgerichten oder Marinaden.



Röstziebelsenf

Zutaten:

Senfsaat, Wasser, Zwiebel, Balsamico-Essig, Zucker, Gewürze



Tomatensenf

Zutaten:

Tomaten, Wasser, Sensaat, Weinessig, Rohrohrzucker, Gewürze



Chilisenf

Zutaten:

Wasser, Senfsaat, Weinessig, Chilli, Rohrohrzucker, Gewürze



Von den Röstzwiebelsenf, den Tomatensenf und den Chilisenf habe ich je eine Messerspitze mit ans Hackfleisch für die Frikadellen gegeben, sonst keine Würze mehr auch kein Salz und Pfeffer. Das war ein ganz toller Geschmack und hat den Frikadellen einen besonderen Pfiff gegeben.




Mein Fazit

Die Produkte von Mayer´s Genuss Manufaktur haben uns alle sehr überzeugt. Man kann richtig merken, das sie mit Liebe zubereitet werden. Die Dips sind der Hammer und kamen auch bei meinen Gästen sehr gut an, die konnten garnicht genug davon bekommen. Ob zum Fleisch, zu Gemüse oder einfach zu leckeren Brot sowas von lecker.
Aber auch die verschiedenen Senf Sorten sind ein wahrer Gaumen Schmaus.Man kann damit viele leckere Gerichte zubereiten, der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.
Ich kann Euch die Produkte von Mayer´s Genuss Manufaktur wirklich nur sehr empfehlen. Schaut doch mal im Shop dort vorbei, Ihr findet dort sicher auch das richtige für Euch, denn die Auswahl dort ist riesig und sehr schön.
Vielen Dank an Mayer´s Genuss Manufaktur das ich Ihre hochwertigen Produkte testen durfte.































Keine Kommentare: