Mittwoch, 15. Juni 2016

Kneipp Arnika Franzbranntwein


Bei Kneipp wurden 1000 Tester für den Arnika Franzbranntwein gesucht und ich war dabei.




Über Kneipp

"Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt."

(Sebastian Kneipp)

Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut.

Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang.

Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

(Quelle:www.kneipp.de)





Ingredients:

Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil.



Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei bei Sport und Muskelkater,zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit,nach körperlichen Aktivitäten

 Eine leichte Massage wirkt entspannend und wohltuend auf die Muskulatur.




Mein Fazit

Das Design der Flasche ist schön und ansprechend.Der Duft ist schön erfrischend , es duftet nach ein bisschen nach Zitrone aber der Menthol Geruch überdeckt es ganz schnell.
Nachdem ich am Wochenende mal nach langer Zeit wieder mit dem Fahrrad gefahren bin , hatte ich einen schönen Muskelkater und habe mir den Franzbranntwein auf die Muskultur einmassiert. Es wirkte sofort die Schmerzen wurden schnell weniger. Es war belebend und erfrischen. Es hilft auch gegen schwere und Müde Beine.Von daher bin ich mit dem Arnika Franzbranntwein sehr zufrieden.
Vielen Dank an Kneipp , das ich bei diesen Test dabei sein durfte.


www.kneipp.de





Keine Kommentare: