Mittwoch, 9. März 2016

Lotao


Heute stelle ich Euch Latao vor. Zum testen erhielt ich Pasta aus Reis.Vielen Dank dafür.


Über Latao 


Die Kraft liegt im Besonderen


Reis – gehaltvoll und gesund – ernährt die Menschen seit der Steinzeit. Neben dem Massenprodukt gedeihen einige seltene Reissorten, die im deutschsprachigen Raum bisher kaum oder gar nicht bekannt waren.

Lotao zeigt die Vielfalt des Reiskorns, wie sie nur wenige kennen: Jährlich werden hunderte Tonnen von Industrie-Reis gegessen, doch die Vielfalt der Geschmacksnuancen sowie die Entdeckungsmöglichkeiten zum Thema Reis blieben bisher unbeachtet:

In der Regel bietet unsere kulinarische Welt weißen Reis mit sechs verschiedenen Saucen an, wodurch jedes Gericht unterschiedlich schmeckt. Lotao hat diese Praxis umgekehrt und zeigt Reissorten, die ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen Charakter haben, und die es verdienen, im Mittelpunkt jedes Gerichtes zu stehen.


Neben dem Lebensmittel Reis spürt Lotao auch weitere besondere Produkte von besonderen Menschen auf, um diese, zum Teil handgefertigten, Delikatessen auch einem größeren Kreis zugänglich zu machen. In vielen europäischen Ländern erfahren hochwertige Lebensmittel nur eine geringe Wertschätzung, was zum Teil daran liegt, dass viele Menschen nicht wissen, welches Spektrum, welche Welten im Lebensmittelkosmos vorhanden sind und entdeckt werden können.

(Quelle:ww.lotao.com/de)



Pasta aus Reis
Fusilli 100% Pasta aus Bio-Reis

Aufgrund ihrer besonderen Form passen Fusilli sowohl zu aufwendigen Zubereitungen als auch zu einfachen Saucen.
Zubereitung:

In einem großen Topf ausreichend Wasser – ca. 1 Liter Wasser je 100 g Pasta - zum Kochen bringen. Die Lotao Zen Fusilli zusammen mit etwas Salz in das kochende Wasser geben und 9 Minuten kochen.





Bei uns gab es Gulasch dazu






Mein Fazit

Die Pasta aus Reis hat uns sehr gut geschmeckt. Geschmacklich ist es als würde man Nudeln mit Reis gemischt essen, was aber richtig lecker ist. Die Pasta aus Reis hat eine sehr gute Konsistenz und ist schön bissfest, genauso wie Pasta sein muss. Farblich ist die Pasta aus Reis etwas heller als herkömmliche Pasta was aber am Geschmack keinen Einfluss hat.
Ich kann Euch Lotao nur sehr empfehlen.
Vielen Dank an Lotao das ich dieses Produkt testen durfte.


www.lotao.com/de






Keine Kommentare: