Sonntag, 6. November 2016

KOBERT GOODS Alarmsystem mit Bewegungsmelder


Über deazoo.de durfte ich ein Alarmsystem mit Bewegungsmelder von der Firma KOBERT GOODS testen.





Im Lieferumfang enthalten sind Alarmsystem mit Bewegungsmelder, eine drehbare Wandhalterung , 2 Infrarot Fernbedienungen als Schlüsselanhänger und eine Kurzanleitung in Deutsch und Englisch.





Drahtloser Hausalarm mit Bewegungsmelder Einsatz als Alarmanlage, Einbruchsschutz, Home-Security Mit 2 Infrarot-Fernbedienungen, 8 Meter Reichweite, 105o Winkel sowie 105 db-Sirene [Energieklasse A]








Mein Fazit

Das drahtlose  Alarmsystem mit Bewegungsmelder wird in einer einfachen Kartonverpackung geliefert.
Im Lieferumfang enthalten sind Alarmsystem mit Bewegungsmelder, eine drehbare Wandhalterung , 2 Infrarot Fernbedienungen als Schlüsselanhänger und eine Kurzanleitung in Deutsch und Englisch. Was nicht im Lieferumfang enthalten ist sind Batterien und Schrauben , die man zum befestigen an der Wand benötigt. Auch sind keine Aufbauanleitungen oder Bedienungshinweise enthalten, aber mit ein wenig Geschickt bekommt man es auch so hin.
Den Alarmkörper kann man in verschiedenen Richtungen und Neigungen einstellen. Das finde ich sehr gut , denn so kann man sich den Alarmkörper einstellen wie man ihn braucht.
Um das Gerät zu aktivieren und Verwenden muss man es dann einfach ausprobieren , da die Bedienungsanleitung ja nicht vorhanden ist. Aber auch das geht wenn man es dann mehrmals versucht hat. Man legt die Batterien ein entfernt den Sicherheitsstreifen aus dem Knopfzellenfach . Dann kann durch Betätigen des Knopfs auf der Fernbedienung der Alarm scharf geschaltet werden. Das grüne Licht am Gerät leuchtet auf. Solange dieses leuchtet , so ca 20 Sekunden kann man sich im überwachten Bereich bewegen.
Nachdem man das System aktiviert hat Aktivieren erlöscht das grüne Licht und sobald dann sich jemand im überwachten Bereich bewegt, leuchtet das rote Licht auf und blinkt für ungefähr 5 Sekunden. Und dann gehts los es ertönt ein sehr schriller  und lauter Alarm. Mit einer der Fernbedienungen schaltet man den Alarm dann einfach wieder aus.

Mein Endfazit dazu auch wenn die Betriebsanleitung , Schrauben und die Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind, ist das Alarmsystem für den Preis mehr als ok und man kann es weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Vielen Dank an deazoo.de, das Ihr mir diesen Test ermöglicht habt.










Keine Kommentare: