Dienstag, 15. November 2016

Pfiffikus Wildvogelfutterstange Produkttest über Futtertester


Für Futtertester durfte ich schon öfter Testen und habe mich sehr gefreut als ich diesmal wieder testen durfte und zwar Pfiffikus Wildvogelfutter .

Die Freude war noch viel grösser, weil ich auch noch von Futtertester zum offizellen Futtertester ernannt wurde.


Das aber nur mal am Rande erwähnt, kommen wir jetzt zu meinem Produkttest.

Pfiffikus Wildvogelfutter Maxi Futterstange 600g 
Das sagt der Hersteller :

Pfiffikus ist eine Eigenmarke der Werner Tiernahrung und steht für höchste Qualitätsansprüche. Als Spezialist für Vogel- und Nagerfutter garantieren wir beste Qualität und erlesene Rohstoffe. Die Auswahl bester Rohstoffe ist die Grundlage für unseren hohen Qualitätsanspruch.
Pfiffikus Wildvogelfutter ist geeignet als Ganzjahresfutter für frei lebende Vögel. Das gesunde Ergänzungsfutter für alle heimischen Vogelarten mit praktischen Aufhänger. Eine leckere Futtermischung aus frischen Erdnüssen ,Sonnenblumenkernen und nahrhaften Getreideflocken sowie hochwertigen Edelfetten. Für unsere Vögel ein Ergänzungsfutter zum natürlichen Nahrungsangebot. Wollen wir den Artenreichtum an Wildvögeln erhalten, sollten wir auf eine einfache und praktikable Art ganzjährig genügend reichhaltiges Futter anbieten.


Zusammensetzung : Erdnüsse , Sonnenblumenkerne und Getreideflocken.
Mindelsthaltbarkeit bei kühler und trockener Lagerung mind. bis 07. 2018




Mein Fazit

Die Pfiffikus Wildvogelfutterstange kam schnell und gut verpackt hier an. Als ich es ausgepackt habe dachte ich noch , was für eine Riesen Futterstange. Wir haben sie sofort an den praktischen Aufhänger der gleich an der Futterstange befestigt ist an unseren Baum gehangen . Zuerst hat es ein paar Tage gedauert aber dann ging es los und es waren plötzlich ganz viele Vögel da und holten sich das Futter. Sogar Eichhörnchen haben sich an der Futterstange bedient. Die haben wir nämlich hier bei uns auch sehr viel. Leider konnte ich keine Fotos von den Vögeln und den Eichhörnchen machen, denn ich konnte es nur vom Kinderzimmer Fenster aus beobachten und das wäre zuweit weg. Sobald ich in den Garten ging um Fotos zu machen waren die Vögel und die Eichhörnchen natürlich verschwunden.Trotzdem kann ich täglich beobachten das viele Vögel und auch immer mal ein Eichhörnchen an der Futterstange sind . Von daher denke ich das es den Tieren sehr gut schmeckt , sonst kämen sie ja nicht wieder. 
Ich kann Euch die Pfiffikus Wildvogelfutterstange für die wilden Vögel nur sehr empfehlen.

Vielen Dank an Futtertester das ich bei diesen Test dabei sein durfte.












Keine Kommentare: