Sonntag, 6. November 2016

SALDORO Urmeersalz


Heute stelle ich Euch SALDORO Urmeersalz vor. Ich erhielt drei verschiedene Sorten Salz zum testen. Vielen Dank dafür.




Über SALDORO

SALDORO ist eine Marke der esco – european salt company GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover. Mit über 6 Millionen Tonnen Salz im Jahr ist esco Europas größter Salzlieferant. Das Sortiment der esco Speise- und Tafelsalz-Produkte umfasst Steinsalze, Siedesalze und Meersalze.


SALDORO Urmeersalz ist die Natursalzmarke mit komplettem Sortiment. Das reine, unraffinierte Steinsalz aus den natürlichen Salzvorkommen des urzeitlichen Zechsteinmeeres finden Sie im Salzregal in verschiedenen Körnungen sowie mit Jod, Fluorid und Folsäure. Seit über 250 Millionen Jahren von tiefen Gesteinsschichten eingeschlossen und geschützt, ist dieses naturbelassene Salz von besonders hoher Qualität. 
Vor mehr als 250 Millionen Jahren bedeckte das Zechsteinmeer große Teile unseres Landes.
Die riesigen Wassermassen dieses Urmeeres verdunsteten und ließen reinstes Urmeersalz zurück. Im Verlauf von Millionen Jahren wurde das Salz durch mächtige Gesteinsschichten überlagert und damit bis heute in einer Tiefe von 400 bis 750 Metern vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt.

Im Mitteltalter wurde Salz für die Norddeutschen Kaufleute zu einem der wichtigsten und wertvollsten Handelsgüter. Als “weißes Gold” begründete Salz die Blütezeit der Hanse.


Heute schätzen wir SALDORO Urmeersalz wegen seiner ursprünglichen Reinheit. Aus sorgsam ausgewählten Salzbeständen in Deutschland stammend, ist es der ideale Begleiter für eine natürliche und genussreiche Ernährung.

( Quelle :www.saldoro.de)



SALDORO Urmeersalz im Glas grobe Körnung

Naturreines Urmeersalz.Besonders edle grobe Körnung.Servierfertig im Premiumglas.



SALDORO Mittelgrobes Urmeersalz ohne Zusätze

Naturreines Urmeersalz.Rieselfähig ohne Zusätze.600 g Inhalt.



SALDORO Urmeersalz für die Mühle Rosa

Naturreines rosa Urmeersalz. Aus dem Norden Deutschlands. Ohne Zusätze.Hochwertiges Mühlensalz.




Mein Fazit

Das SALDORO Urmeersalz kam gut verpackt hier an und ich habe sofort mit dem testen losgelegt. Was mir als erstes aufgefallen ist war das SALDORO Urmeersalz für die Mühle , weil es rosa ist. Vielleicht kann man es ja auf meinem Bild auch ein bisschen erkennen. Ganz toll das ist ja gleich ein hingucker.
Alle drei Salzsorten haben mich voll und ganz überzeugt. Die SALDORO Urmeersalze sind intensiver als herkömmliches Salz, da muss man mit dem würzen aufpassen aber man gewöhnt sich schnell dran.Salz braucht man ja immer und jeden Tag und auch da sollte man etwas auf Qualität achten . Daher kann ich Euch das SALDORO Urmeersalz nur sehr empfehlen, denn es ist von sehr hoher und guter Qualität.
Vielen Dank an SALDORO, das ich Ihr Salz testen durfte.

www.saldoro.de






Keine Kommentare: