Sonntag, 21. Mai 2017

Lemberona


Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch Lemberona vorstellen. Ich erhielt ein tolles Testpaket mit sehr schönen Produkten. Vielen Dank dafür.




Über Lemberona

GENUSS MIT GUTEM GEWISSEN!

Unsere Bio-Produkte entsprechen garantiert den höchsten Qualitätskriterien nach FAIRTRADE und bereiten maximalen Gaumengenuss. Lemberona steht für ehrliche, kontrollierte und erstklassige Qualität…
Wir kennen unsere – nach strengen Kriterien – ausgewählten Klein-Bauern-Gruppen persönlich, gleichgültig auf welchem Fleckchen Erde sie leben. Langfristige, nachhaltige Beziehungen, direkter, ständiger Kontakt und optimale Klima- und Bodenverhältnisse garantieren die besten Rohstoffe und die Vielfalt unseres Sortiments. Jedes unserer Produkte lässt sich vom Anbau bis zum Konsument lückenlos nachverfolgen.


Soziale Verantwortung, biologische Landwirtschaft und humaner, fairer Handel sind unsere Säulen für einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie der respektvolle Umgang mit Mutter Natur. Wir handeln mit hochwertigen Produkten, aber wir verhandeln nicht beim fairen Preis, bei Qualität und einem globalen,verantwortungsvollen Miteinander.

(Quelle:http://www.lemberona.at)



Dattel Chia Hanf Riegel

100% Bio – aus Prinzip
100% vegan – aus Überzeugung
100% Frucht & Nuss – aus Leidenschaft
100% Rohkost – für eine naturbelassene Ernährung
100% Natur – der Umwelt zuliebe
100% Geschmack – das ist unser Anspruch
100% Yummy – weil sie es wert sind

100% glutenfrei – intern und extern getestet
ohne Konservierungsstoffe
ohne Farbstoffe oder andere unnatürliche Zusätze



Bio Linsenmehl aus Österreich

zu 100% aus Österreich
aus eigenem kontrollierten Anbau
mehrfach gereinigt und kontrolliert
schonend geschält und vermahlen
sehr bekömmlich
angenehm aromatisch
natürlich vegan



Bio Sesam Trio Fairtrade

zu 100% reine Natur
ursprüngliche Sesamsorte
aromatisch und sehr nussig
mehrfach kontrolliert
ungeschält
vitalstoffreich
ballaststoffhaltig
Rohkostqualität
Fairtradequalität

Vegan



Rote Linsenmehlbrot mit Sesamtrio

Zutaten:200 g rotes Linsenmehl, 1 Pck.Backpulver,1/2 TL Salz, 5 Eier, 100g Öl, Sesam Trio n.B.

Zubereitung:
Das Rezept ist für eine gefettete Kastenform gedacht.

Erst die trockenen Zutaten vermischen, dann die Eier und das Öldazugeben. Der Teig ist recht flüssig und lässt sich gut in die Form füllen. Zum Schluss das Sesam Trio nach Bedarf darüber streuen.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 30 Min backen. Unbedingt die Stäbchenprobe machen, da die Backzeit je nach Ofen etwas variieren kann.


Der Teig geht sehr auf und wird ganz fluffig.



Bio Kokoschips

zu 100% reine Natur
ballaststoffreich
schonend verarbeitet
sonnengetrocknet
Vegan
Fairtrade

nicht gebleicht  
nicht gehärtet
nicht raffiniert
ohne künstliche Zusätze
ohne Konservierungsstoff

ohne Farbstoffe



Bio Fairtrade Kakaobohnen Nibs

Superfood Qualität
zu 100% reine Natur
schonend verarbeitet
sehr gute Qualität
mehrfach kontrolliert
Fairtrade



Bio Fairtrade Granatäpfel

außergewöhnlich reich an Antioxidantien
einzigartig und nur bei uns zu bekommen

zu 100% reine Natur
ungeölte und ungesüßt
100% Superfrucht
somit ohne jegliche Säuerungs- oder Süßungsmittel
ohne Konservierungsstoff
ohne Farbstoffe oder andere unnatürliche Zusätze
sonnen/solargetrocknet
Vegan
Rohkostqualität
Fairtradequalität



Dessert aus Kakao-Bohnen-Nibs, Kokoschips und Granatäpfel

Zutaten für 4 Personen: 500g Quark, 250 g Naturjoghurt, 1 Päckchen Vanille Zucker, Kakao-Bohnen-Nibs , Kokoschips und Granatäpfel nach Bedarf, 250 g Erdbeeren.


Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen und halbieren und mit etwas Zucker und Zitronensaft ca. eine halbe stunde ziehen lassen. Die übrigen Zutaten miteinander vermischen und mit den Erdbeeren in ein Dessertglas schichten. Zum Schluss Schlagsahne draufgeben und mit den Granatäpfel verzieren.



Bio Fairtrade Erdnussbutter Glutenfrei

zu 100% reine Natur
sehr fein
in Premiumqualität
aus den besten Zutaten
schonen hergestellt
sehr aromatisch und sehr nussig
vitalstoffreich
Fairtradequalität
Vegan




Mein Fazit

Die Produkte von Lemberona sind sehr hochwertig und auch sehr schmackhaft. Von Daher einfach nur empfehlendswert.

Dattel Chia Hanf Riegel, sehr lecker und schön fruchtig . Nur zu empfehlen.

Zuerst wußte ich nicht so genau, was ich mit dem roten Linsenmehl zubereiten sollte und habe meine Kochbücher studiert. Da bin ich dann auf das rote Linsenmehlbrot gestoßen und habe es einfach probiert. Das SesamTrio darüber zu geben, war dann eine Eigenkreation von mir. Ich habe das Brot dann meiner Nachbarin und meiner Schwägerin probieren lassen und sie waren genauso begeistert wie ich. Einfach nur lecker.

Auch das Dessert mit den Kakaobohnen Nibs, Kokoschips und Granatäpfel hat einfach nur lecker geschmeckt. Auf dem Bild sieht es ja schon lecker aus.

Die Erdnussbutter einfach nur lecker. Erdnussbutter habe ich ja schon oft probiert, aber bisher war mir die immer viel zu süss. Aber die Erdnussbutter von Lemberona hat einen tollen Erdnussgeschmack und ist nicht zu süss. Leider war das Glas viel zu schnell leer.

Ich kann Euch die Produkte von Lemberona auch das Preis/Leistungsverhältnis ist Top. Und wenn Ihr bei Euren Einkauf bei Lemberona den Code "brigitte" angebt , erhaltet Ihr 10% Rabatt auf Euren Einkauf bis zum 8.6.2017. Ich finde das eine sehr nette Geste von der Firma.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Lemberona, das ich testen durfte.

www.lemberona.at/






















Keine Kommentare: