Impressum und Datenschutzerklärung

Mittwoch, 3. Mai 2017

Weine von Belvini


Hallo Ihr Lieben, heute stelle ich Euch Weine von Belvini vor. Ich habe 2 tolle Weine zum testen bekommen einen roten Gran Appasso Rosso Passito IGP und einen weißen Bergdolt-Reif & Nett "Zum Spargel der perfekte Wein". Ausserdem war noch ein leckerer Snack im Testpaket. Vielen Dank dafür.




Im Online Shop von Belvini findet Ihr Weine aus den Ländern,

Griechenland
Israel
Italien
Kanada
Libanon
Luxemburg
Neuseeland
Österreich
Portugal
Schweiz
Slowenien
Slowakei
Spanien
Südafrika
Türkei
Uruguay
USA
Ungarn

unter folgenden Kategorien

Weisswein
Roséwein
Rotwein
Schaumwein
Dessertwein
Portwein
Wermut
Madeira

Ihr findet dort auch

Raritäten, Spirituosen, Feinkost, Accessoires, Wein-Magazin. 

Der Shop ist sehr liebevoll und übersichtlich aufgebaut.

Kommen wir nun zu die von mir getesteten Weine.




Der Gran Appasso ist ein Ausnahme-Rotwein aus Apulien. Er wurde im Appassimento-Verfahren geerntet und ausgebaut. Diese traditionelle Art der Weinbereitung stammt eigentlich aus dem Veneto und ist bei Wein-Enthusiasten äußerst beliebt.
Der Gran Appasso Passito ist der perfekte Speisebegleiter zu Schmorgerichten wie Lammkeule oder Hasenragout mit schwarzem Trüffeln – aber auch zu vegetarischen Gerichten wie geschmortem Gemüse überbacken mit Pecorino-Käse.
Rebsorte: Primitivo | Negroamaro
Geschmack: trocken
Trinktemperatur: 16-18°C
Alkoholgehalt: 14.5% Vol.

(Quelle:BELViNi.DE)


Wir haben Ihn zu Steak mit Rösti und Salat genossen und es war ein Hochgenuss





In Zusammenarbeit mit Christian Nett entstand der Bergdolt-Reif & Nett "Zum Spargel der perfekte Wein". Diese Cuvée aus einer Vielzahl weißer Rebsorten begeistert mit frischer, eleganter Citrusaromatik, grünem Apfel und blumigen Noten in der Nase.
Am Gaumen ist der Bergdolt-Reif & Nett "Zum Spargel der perfekte Wein" wunderbar saftig, trocken und frisch. Ein mineralischer Anflug ergänzt das floral-fruchtige Bukett. Exzellent und mit viel Pfälzer Charme vinifiziert.

Natürlich wurde der Bergdolt-Reif & Nett "Zum Spargel der perfekte Wein" ganz klar zu einem Zweck geschaffen, dem puren Weingenuss zu Spargel. Daneben harmoniert er aber auch wunderbar mit hellen Geflügelgerichten, Pasta mit hellen Saucen, Kabeljau, Wolfsbarsch und Seelachs oder auch nur mit einem gemischten Salat.
Rebsorte: Sauvignon Blanc | Riesling | Rivaner | Scheurebe | Kerner
Geschmack: trocken.
Trinktemperatur: 8-10°C
Alkoholgehalt: 12% Vol.

(Quelle:BELViNi.DE)


Natürlich gab es zu diesen Wein eine Spargelplatte mit Schinken, Kartoffeln und Soße Hollandaise










Mein Fazit

Die Weine von Belvini haben uns voll und ganz überzeugt. Sehr lecker und hochwertig und das für diese unschlagbaren Preise.

Gran Appasso Rosso Passito IGP hat eine tolle Farbe, die an dunkle Kirschen oder an Rubine erinnert.Das Bukett hat ganz tolle Aromen, sehr intensiv und voll Kraft. Herrliche  Aromen, die schön fruchtig sind und exotische Gewürze erwarten einem. Im Mund ist er schön weich und leicht süsslich. Aber er hat keinen süsslichen Nachgeschmack , sondern er ist sehr sehr lecker.Er ist richtig schön fruchtig und beerig. Ein wahrer Genuss.

Bergdolt-Reif & Nett "Zum Spargel der perfekte Wein" hat eine sehr schöne goldgelbe Farbe von reifen Trauben. Das sieht man gleich. Das Bukett hat wunderbar fruchtige Aromen. Er hat schön frisch und fruchtig geschmeckt. Aber auch sehr schön leicht und nicht zu trocken. Er ist wirklich der beste Begleiter zum Spargel. Aber auch für warme Sommerabende einfach nur mal zum so geniessen, finde ich ihn perfekt.

Der Snack war eine liebe Beigabe von Belvini und hat zu beiden Weinen sehr gut geschmeckt.

Ich kann Euch die Weine von Belvini nur sehr empfehlen Geschmack und Preis/Leistung ist perfekt. Besser kann es gar nicht sein. Schaut doch mal bei Belvini vorbei, Ihr findet dort sicher den perfekten Wein für Euch.













Keine Kommentare: