Freitag, 28. April 2017

Leysieffer Premium Kapselmaschine


Bei Leysieffer wurden Blogger für ein Blogger Battle gesucht, ich habe mich beworben und war dabei. Zum testen gab es eine Premium Kapselmaschine mit innovativen Milchschaumsystem, was die Maschine zur Premium Maschine macht. Und 3 verschiedene Kaffee Kapselsorten im Karton jeweils mit 12 Stück.




Warum ist das Milchschaumsystem  innovativ?

Weil die Milch aufgeschäumt wird ohne mit der Maschine in Kontakt zu kommen.

Man kann jede Milch verwenden, auch pflanzliche.



Die Kapselmaschine von vorne.

Von Oben



Von der Seite

Der An und Ausschalter ist also Unten auf der linken Seite. Der Wassertank ist ganz leicht abnehmbar und man kann ihn dann ganz leicht mit Wasser befüllen, indem man den Deckel abnimmt. Es passt 1 Liter in den Wassertank, ich nehme dafür immer kaltes Wasser.


Beim ersten Gebrauch der Maschine oder wenn sie länger nicht benutzt wurde müssen die Leitungen durchgespült werden.
Das ist, aber sehr einfach dazu einfach den oberen Knopf auf der rechten Seite drücken damit das System voll wird bzw. gespült wird.
Beim Spülen der Milchschaumdüse einfach den unteren Knopf links drücken.
Jeder Knopf hat aber auch eine besondere Aufgabe.
Wenn man Cappuccino zubereiten möchte, nimmt man dazu einfach eine grosse Tasse und gibt 50 ml Milch hinein und drückt Taste oben links die Taste, sobald der Vorgang zum Milch aufschäumen startet wird, die Kapsel in den Kapselschacht gegeben.
So kann man Milch aufschäumen und erwärmen. Geht auch wenn man seinen Kindern schnell einen Kakao zubereiten möchte. die Milchschaumkrone sieht immer sehr schön aus.




Bereiten wir mal einen Espresso zu.


Hierzu einfach den silbernen Hebel den wir oben auf dem Bild gesehen haben nach oben ziehen und die Kapsel einlegen. Dann den Hebel nach unten drücken und den An/Aus Schalter bedienen also die Maschine einschalten. Die Lichter der Tasten oben auf der Maschine blinken dann ca 3 Sekunden. Sobald alle Lichter der Tasten dann an sind kann man ich aussuchen welche Taste man drückt. Zum Espresso zubereiten dann die untere Taste auf der rechten Seite drücken.








Leysieffer Kaffeekapseln Espress

Die Espresso Kapseln sind Rot und in jeder Kapsel sind 6,5g Röstkaffeemischung enthalten.
In einer Verpackung sind 12 Kapseln enthalten.
Bei Leysieffer erhält man die Kapseln als 4er Set also 48 Kapseln.
48 Kapseln kosten 14 Euro.



Abtropfschale

Die Abtropfschale ist ganz leicht Abnehmbar, je nachdem ob man eine grosse oder kleine Tasse zb für Espresso nimmt ja die kleinen Tassen. Das ist sehr praktisch , da dann nichts spritzen kann.



Der Kaffee, zubereitet mit den Ristretto Kapseln

Hierzu einfach wie oben schon beschrieben die Kapsel in de Schacht geben und dann die Maschine starten. Sobald sie bereit ist, den oberen Knopf rechts drücken.



Leysieffer Kaffeekapseln Ristretto 

Die Ristretto Kapseln sind Schwarz und in jeder Kapsel sind 6,5g Röstkaffeemischung enthalten.
In einer Verpackung sind 12 Kapseln.
Erhältlich als 4er Set mit insgesamt 48 Kapseln.
48 Kapsel kosten 14 Euro.



Und nun bereiten wir einen Latte Macchiato zu

Den habe ich mit den Lungo Kapseln zubereitet.
Man gibt dazu 50 ml Milch in ein Glas und schäumt die mit der unteren linken Taste auf.
Dann gibt man eine Kapsel in den Schacht und drückt auf die obere rechte Taste.
Und schon bekommt man einen Latte Macchiato in 3 Schichten.
Schicht 1 Milch
Schicht 2 Kaffee
Schicht 3 Milchschaum













Leysieffer Kaffeekapseln  Lungo

Die Lungo Kapseln sind Silber und in jeder Kapsel sind 6,5g Röstkaffeemischung enthalten.
In einer Verpackung sind 12 Kapseln.
Erhältlich als 4er Set mit insgesamt 48 Kapseln.
48 Kapsel kosten 14 Euro.


Hier nochmal alle Kapseln auf einen Blick







Hier der Kapselauffangbehälter, der sich im Aptropfbehälter befindet und Kinderleicht zu entnehmen ist. Es passen 16 Kapseln in den Kapselauffangbehälter.








Mein Fazit

Die Bedienung der Leysieffer Premium Kapselmaschine ist Kinderleicht. Auch die Reinigung ist sehr einfach.Sehr positiv ist das die Milch nicht in direkten Kontakt mit der Maschine kommt und der Milchschaum total klasse aussieht. Der Latte Macchiato sieht aus wie beim Profi.
Die Maschine braucht kaum Platz.
Man kann die Wassermenge mit nur 2 Knopfdrücken nach Wunsch einstellen.Auch der Wassertank ist ganz leicht zu befüllen.
Es gibt im Onlineshop von Leysieffer noch 2 weitere Kapselsorten, so das wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Der Espresso ist sehr kräftig und schön würzig. Genauso muss Espresso sein.

Der Ristretto ist kräftig und vollmundig.

Der Lungo ist fein und cremig, nicht zu stark.


Die Kapselmaschine ist auch in schwarz erhältlich.

Ich kann Euch die Leysieffer Premium Kapselmaschine nur sehr empfehlen. Besser und einfacher kann man wirklich keinen Kaffee, Espresso, Cappucino oder Latte Macchiato zubereiten . Und auch die getesteten Kaffesorten waren sehr lecker.Da kriegt man ja schon beim hingucken Lust auf mehr.

Vielen Dank an Leysieffer, das ich bei den Battle dabei sein durfte.

www.leysieffer-kaffee.com

Leysieffer Kaffee auf Facebook











Keine Kommentare: