Freitag, 21. April 2017

Minerva Chia Samen


Hallo Ihr Lieben, heute stelle ich Euch Minerva vor. Zum testen habe ich Chia Samen erhalten. Vielen Dank dafür.




Bei Minerva findet Ihr viele tolle Produkte zum Thema Backen, unter folgenden Kategorien

Gärkörbe
Back-Formen
Back-Koch-Zubehör
Städter Produkte
Gewürze-Saaten-Flocken
Backmittel, Mehle, Mischungen
Stahlwaren-Bestecke
Gärbox,Keimgerät, Sahnekapseln
Torten. Kuchen
Lock & Lock Dosen
Literatur
Cleanbake, Bezüge, Backtextilien uvm.



Chia Samen schwarz

Herkunft Bolivien, Reinheit 99.95 %
Chia Samen stammen ursprünglich aus Zentral-/ Südamerika und finden ihren Einzug in den deutschen Rohstoffmarkt.
Schon die Mayas haben die guten Eigenschaften von Chia Samen erkannt und als Nahrungs- und Heilmittel geschätzt.
Chia Samen sind hoch quellfähig und können ein Vielfaches des Eigengewichts an Flüssigkeit aufnehmen, zudem sind sie reich an guten Nährstoffen.
Neben dem Einsatz in Quark-/Joghurtspeisen, Müslis, Smoothies, Salaten und Shakes lässt sich Chia auch wunderbar in Brot- und Backwaren einsetzen.





Ich hab damit einen leckeren Chia Samen Pudding mit frischen Erdbeeren und Joghurt zubereitet.
Hier das Rezept für 4 Personen.

Zutaten:

500 ml Milch, 1 Zitrone Saft und Abrieb, 65 g Chia Samen, 500 g frische Erdbeeren, 6 EL Honig, 250 g Naturjoghurt.

Zubereitung:

Zitrone abwaschen, Schale fein abreiben und auspressen.
Die Milch mit dem Zitronenabrieb und 2 EL Honig mischen und die Chiasamen unterrühren.
Für ca. 6 Stunden im Kühlschrank quellen lassen und gelegentlich umrühren.
Erdbeeren waschen und in nicht zu kleine Stücke schneiden. 3 EL Honig mit 2 EL Zitronensaft verrühren und über die Erdbeeren gießen, umrühren und 30 Minuten ziehen lassen.
Joghurt mit 1 EL Honig vermengen.
Zuerst den Chiasamen-Pudding auf 4 Gläser verteilen, anschließend die Erdbeeren aufschichten und den Joghurt als Häubchen aufsetzen. Vor dem Servieren dekorieren.




Mein Fazit

Ich kann die Chia Samen von Minerva nur sehr empfehlen, da er vielseitig einsetzbar ist und auch sehr gesund und lecker. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und man kommt lange damit hin , da man ja nicht viel braucht.Der Chia Samen Pudding mit frischen Erdbeeren und Joghurt hat richtig lecker geschmeckt und den wird es jetzt bei uns öfter geben.
Vielen Dank an Minerva, das ich testen durfte.

www.teetraeume.de














Keine Kommentare: