Impressum und Datenschutzerklärung

Montag, 24. April 2017

Eppers Gewürze


Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch heute Eppers Gewürze vorstellen. Ich erhielt ein tolles Testpaket mit folgenden Produkten Bärlauch Kräuter Würz-Marinade,Bratenfond, Hickory Barbecue Saucen Dip und eine Twist ´n´Sice Gewürzmühle mit Chili Chocolate. Vielen Dank dafür.




Im Online Shop von Eppers Gewürze findet Ihr eine schöne große Auswahl unter den Kategorien,

Gewürzwelt
Saucenwelt
Neuheiten
Spezials
Rezeptideen.




Jetzt möchte ich Euch meine Testprodukt vorstellen und Euch zeigen, was ich damit zubereitet habe.



Twist ´n´Sice Gewürzmühle mit Chili Chocolate

Das besondere BBQ Rub mit echtem Kakao und einer rassigen Latino Note.
ohne deklarationspflichtige Allergene
ohne Zusatz von Geschmacksverstärker
mit hochwertigem Fleur de Sel
mit echtem Kakao
geeignet für die glutenfreie Ernährung.

Cili Con Carne

Zutaten für 4 Personen:

800 g Hackfleisch, Rind oder halb&halb,2 große Zwiebeln,3 Zehen Knoblauch,2 EL Öl zum Braten,2 EL Tomatenmark, 1 Dose Tomaten stückig,1 Dose Kidney Bohnen 480 g, 1 Dose Mais 200g Wer keinen Mais mag kann den auch weg lassen, so wir ich. Wir mögen den nicht),500 ml Brühe,Paprikapulver,Chili Cocolate, Salz, Pfeffer, Zucker Tabasco.


Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden und in einem tiefen Topf oder Bräter im Öl goldgelb anbraten. Hackfleisch zufügen, gut anbraten und Farbe nehmen lassen. Dabei ab und zu umrühren und das Hackfleisch zerkleinern.

Tomatenmark zufügen und etwas anrösten. Die Tomaten, den gepellten und zerkleinerten Knoblauch sowie Gewürze (Zucker, Salz, Pfeffer, Paprika, Tabasco, Chili Chocolate) zugeben. Allerdings lieber erst einmal etwas vorsichtiger würzen und gegebenenfalls nach der Kochzeit nachwürzen. Mit Brühe auffüllen und bei mittlerer Hitze einkochen lassen, ist die Flüssigkeit verkocht, immer wieder Brühe angießen.
Kurz vor Ende der Garzeit Bohnen und Mais aus der Dose befreien, gründlich abspülen und zufügen. Diese nur kurz wenige Minuten mitgaren. Anschließend alles noch einmal abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen. Am besten schmeckt ein Chili gut durchgezogen, ist also wunderbar am Tag vorher vorzubereiten!

Anrichten:
Chili con Carne in einem tiefen Teller oder einer Schüssel servieren. Dazu passt ein knuspriges Baguette, Tortillas oder Nachos.



Bärlauch Kräuter Würzmarinade

ohne Palmfett
ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
ohne Zusatz von Glutamat
handliche Dosierflasche
geeignet für die glutenfreie Ernährung

Frikadellen mit Tomaten und Käse überbacken

Zutaten für 4 Personen:

500 g Hackfleisch halb und halb, 1 Zwiebel feingehackt,1 Ei,1 Scheibe Toastbrot,1 EL Bärlauch Kräuter Marinade, 1EL gekörnte Gemüsebrühe, 1 Prise Zucker,Salz , Pfeffer,Scheibletten Käse, 2 Tomaten in Scheiben geschnitten.Etwas Öl.

Zubereitung:

Toastbrot in etwas Wasser einweichen und gut auswringen.
Hackfleisch mit Zwiebel, Ei, Toastbrot, die Bärlauch Kräuter Marinade, Brühe, und den Gewürzen gut miteinander verkneten. Dann ca. 8-10 Frikadellen formen. Diese in etwas Öl von beiden Seiten braten, bis sie durch sind (ca. 10 Minuten).

Die Frikadellen in eine Auflaufform oder auf ein Backblech legen. Auf jede Frikadelle eine dicke Tomatenscheibe legen, etwas salzen + pfeffern, ein wenig Bärlauch Kräutermarinade darauf geben und eine Scheibe Käse auf die Tomate legen. Dann im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene überbacken, bis der Käse verlaufen ist.



Bratenfond Konzentrat

ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
ohne Zusatz von Glutamat
ohne kennzeichnungspflichtige Allergene
handliche Dosierflasche
Würzmöglichkeit ohne Konsistenzveränderung
geeignet für die glutenfreie Ernährung

Grüne Bohnen mit Speck, Schweinemedaillons und Kartoffeln

Schweinemedaillons für 4 Personen :

500g Schweinefilet,2 EL Butterschmalz,1 Zwiebel,150 ml Fleischbrühe, 50 ml Gemüsebrühe, 50 ml trockener Weißwein, etwas Mehl, Salz und Pfeffer aus der Mühle, Paprika edelsüss, Bratenfond zum andicken der Sosse.

Zubereitung:

Das Filet waschen, trocken tupfen und in 2,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit den Handballen flach drücken, salzen und pfeffern. Die Medaillons in Mehl wenden und danach das Mehl etwas abklopfen.
Eine weite Pfanne mit dem Butterschmalz gut vorheizen und die Medaillons von beiden Seiten ca. 1 Min. pro Seite scharf anbraten. Bitte nicht zu lange, da sie sonst zu trocken werden.
Das Filet aus der Pfanne nehmen, in Alufolie einwickeln und warmstellen. Den Bratensatz ablösen und die fein gehackte Zwiebel anrösten. Danach das Ganze mit Weißwein ablöschen, kurz aufkochen und die Brühe dazugeben. Den Sud auf etwa die Hälfte reduzieren lassen.
Danach den Sud mit Salz, Pfeffer,  und Paprikapulver würzen. Die Soße bei starker Hitze etwas einkochen lassen und zwischendurch umrühren.
Je nach gewünschter Konsistenz weiterkochen und eventuell noch einmal abschmecken. Dann den Bratenfond einrühren und die Medaillons in die Sosse legen.
Dazu grüne Bohnen mit Bauchspeck und Kartoffeln.



Hickory Barbecue Saucen Dip 

ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
ohne Zusatz von Glutamat
unvergleichlicher Frischegeschmack da kühlpflichtig
handliche Dosierflasche
geeignet für die glutenfreie Ernährung



Leider ist es ja noch zu kalt zum Grillen, daher gab es den Hickory Barbecue Saucen Dip zur Bratwurst.


Mein Fazit

Die Produkte von Eppers Gewürze haben uns alle sehr gut geschmeckt.Die Flaschen haben ein tolles Design und sind sehr handlich.

Twist ´n´Sice Gewürzmühle mit Chili Chocolate ein tolles Gewürz das man auch vielseitig einsetzen kann und wir werden es beim nächsten Grillen auch als Marinade benutzen. Es ist sehr lecker und hat meinem Chili Con Corne einen besonderen Pfiff gegeben.

Bärlauch Kräuter Würzmarinade da schmeckt man richtig die frische, so als hätte man frischen Bärlauch benutzt. Richtig lecker und auch vielseitig Anwendbar, zb auch für Suppen und Salatdressings.

Bratenfond Konzentrat ist sehr ergiebig und man braucht nur ganz wenig davon. Gibt den Soßen einen richtig tollen Geschmack und es geben auch keine Klümpchen. 

Hickory Barbecue Saucen Dip hat eine schöne süss saure Note und ist dabei auch ein wenig rauchig im Geschmack , was richtig lecker ist. Auch ideal zum Dippen von Geflügel geeignet.

Ich kann Euch Eppers Gewürze nur sehr empfehlen schaut doch einfach mal dort vorbei , Ihr findet bei der grossen Auswahl sicher das richtige für Euch und auch die Preise sind Top.
Ihr findet Eppers Gewürze auch bei Facebook und sie würden sich über ein like sehr freuen, das haben sie auch verdient.

Vielen Dank an Eppers Gewürze, das ich Ihre hochwertigen Produkte testen durfte.


www.eppers-gewuerze.de

Eppers Gewürze auf Facebook




















Keine Kommentare: