Montag, 3. April 2017

Landmetzgerei Schiessl Wurst und Fleisch aus Bayern


Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch die Landmetzgerei Schiessl vorstellen, die mir ein riesiges Testpaket zur Verfügung gestellt hat. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt , war es richtig schön wie ein Geschenk verpack. Vielen Dank für dieses tolle Testpaket.







Im Online Shop von Landmetzgerei Schiessl findet Ihr ein schöne und grosse Auswahl unter den Kategorien

Wurst
Fleisch
Schinken
Fertiges
Grillspezialitäten
Schmankerl- & Geschenkpakete
Fisch
Käse
Weitere Schmankerl aus dem Sortiment

Im Sortiment findet Ihr neben den typisch Bayerischen Produkten wie der Münchner Weißwurst, Bayerischer Leberkäse und Gelbwurst auch viele weitere Artikel wie z.B. Salamispezialitäten, Schinkenspezialitäten, Grillspezialitäten und Geschenkpakete. Derzeit umfasst das Sortiment ca. 300 Produkte, die alle selbst hergestellt werden . Zudem bietet die Landmetzgerei auch weitere Artikel wie z.B. Senfspezialitäten, Marmelade, Nudeln und Alkoholische Schmankerl an, die zum hauptsächlich aus kleinen Manufakturen aus der Region stammen.



Grobe Rauchsalami

Die Schwarze Rauchsalami grob wird in einen edlen Naturdarm gefüllt und erhält durch ein besonderes Würzrezept mit ganzen Tellicherry-Pfefferkörnern ein unvergleichliches Aroma.



Kernige Haussalami

Die köstliche Haussalami wird aus bestem Fleisch und Speck hergestellt. Basis für den vorzüglichen Geschmack bilden darüber hinaus die fein abgestimmten Gewürze, die nach altüberlieferter Rezeptur verwendet werden. Da die Haussalami nur kurz im Kaltrauch geräuchert wird, bleibt der volle Geschmack erhalten.



Hüttenbauch

Die herzhafte Schinkenspezialität wird von Hand gerollt, mit einer deftigen Gewürz-Kräutermischung umhüllt und im Heißrauch schonend gegart.



Karbonadenrauchfleisch

Der Karbonadenschinken ist besonders zart im Biss und behält durch seine äußere Speckschicht sein intensives Aroma. Das Rauchfleisch wird über Tannenspänen geräuchert und verheißt einen herzhaften Schinkengeschmack.



Bierwurst

Für den besonderen Geschmack werden nur ausgesuchte ,dunkelfarbige Schweinenüsse gewählt.



Lachsschinken geräuchert

Damit der Lachsschinken so zart und aromatisch auf den Tisch kommen kann, werden nur ausgewählte Schweinerücken für die Herstellung verwendet. Der Lachsschinken wird akkurat zugeschnitten und ganz von Fett befreit. Danach wird er mit einer traditionellen Salz-Gewürz-Mischung eingesalzen. Nach der Reifezeit wird der Lachsschinken nur leicht angeräuchert, damit er seine schöne goldrote Farbe erhält.



Bauernblutwurst

Handwerklich hergestellt. Erhältlich in 200 g und 400 g Dosen.



Jagdwurst

Handwerklich hergestellt, unter Verwendung von 50 Prozent magerer grober Schweinefleisch-Einlage. Pistazien verfeinern diese Jagdwurst – das schmeckt man. Erhältlich in 200 g und 400 g Dosen.



Eine leckere Wurstplatte zum Abendessen, dazu gab es frisches Bauernbrot




Bärwurz

Bayerischer Bärwurz – eine echte Spezialität!

Für die Herstellung dieses Qualitätserzeugnisses werden nur die Wurzeln der gleichnamigen Pflanze verwendet. Die Wurzeln, die von den Almwiesen des bayerischen Waldes stammen, werden schonend gesäubert und zerkleinert. Anschließend mit hochprozentigem Alkohol versetzt und weiteren Prozessen unterzogen. Ein Qualitätserzeugnis aufgrund mehrjähriger Lagerzeit des Destillats. 45 % vol. Alkohol.




Mein Fazit

Zunächst mal war ich hocherfreut, über die Vielzahl von Produkten die bei mir in so einen sehr schönen Geschenkpaket bei mir ankamen.
Da wir aber nur zu zweit sind und wir soviel garnicht essen können, habe ich mit meiner Schwägerin geteilt.Mein Mann , meine Schwägerin, mein Schwager und ich sind der gleichen Meinung. Jede einzelne Wurstsorte hat eine Topqualität und sie sind alle sehr, sehr lecker gewesen.Man konnte bei jeder Wurst schmecken , das es Hausgemacht ist. Die Gewürze die in den Produkten sind , sind genau richtig abgestimmt. Ich habe selten so gute Wurst gegessen einfach nur lecker und man kann es nur geniessen.Wir sind total begeistert von der Landmetzgerei Schiessl , hier wird noch richtig Wurst hergestellt und von Hand gefertigt.
Der Bärwurz duftet sehr schön nach frischen Kräutern und er schmeckt auch richtig gut. Auch er ist nur sehr zu empfehlen.
Ich kann Euch die Landmetzgerei Schiessl mit den hochwertigen Produkten nur sehr empfehlen. Schaut doch mal dort vorbei, bei der schönen und grossen Auswahl findet Ihr sicher das richtige für Euch.
Vielen Dank an die Landmetzgerei Schiessl für diesen leckeren und sehr grosszügigen Produkttest.









Keine Kommentare: