Donnerstag, 20. Juni 2019

Ketchup Zum Heiligen Stein

Werbung








Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch Ketchup Zum Heiligen Stein vorstellen. Ich durfte 3 verschiedene Ketchups testen. Mild, Würzig und Scharf. Vielen Dank dafür.








Über Ketchup Zum Heiligenstein

Ketchup Zum Heiligen Stein liebt gutes Essen und sind darüber hinaus sehr naturverbunden. Deshalb erzeugen sie viele Produkte für sich und auch ihrer Gastronomie selbst: Brot aus ihren eigenen Backhaus, Pesto aus dem Kräutergarten, Honig aus der hauseigenen Imkerei sowie Wein und frische Lammbratwurst für ihr Restaurant.


Lecker, regional und so schön!

Sie sind davon überzeugt, dass gutes Essen nicht nur phänomenal schmeckt und aus hochwertigen Zutaten besteht, sondern auch toll aussehen muss! Im Handel suchten sie vergeblich nach einem Ketchup, der dem standhielt und zu ihrer hausgemachten Lammbratwurst passt.

Also haben sie selbst angefangen auszuprobieren und nach einer langen Experimentierphase schlussendlich den für sie perfekten Ketchup gekocht und in ein wunderschönes Glas abgefüllt. Ihr Ketchup „Zum Heiligen Stein“ sorgte von Beginn an für Begeisterung bei Gästen und Freunden – lecker, regional und so schön. : ) Perfekt für ein Barbecue mit den Liebsten, ein schönes Dinner mit einem guten Steak oder auch einfach als Tomatensauce zu einem Flammkuchen…Lecker!

Und weil`s so gut ankam, sind  sie im wahrsten Sinne des Wortes ihrem Bauchgefühl gefolgt. Heute beliefern sie Einzelhändler, Metzgereien, Feinkostläden und den Großhandel bundesweit.




Ketchup Zum Heiligen Stein Mild

Sonnengereifte Tomaten, Himbeeressig und handverlesene Gewürze verleihen dem Ketchup seinen unvergleichlichen Geschmack. Der handgemachte Ketchup der Marke “Zum Heiligen Stein” passt zu Fleisch, Fisch oder Gemüse. So ist der milde Ketchup auf seine Art etwas ganz Besonderes. Nicht zu scharf und nicht zu würzig ist er nicht nur für die Grillparty ein Muss.

Zutaten 

39% Tomatenmark doppelt konzentriert (Tomaten, Salz), brauner Zucker, Wasser, Tafelessig aus Branntwein (Branntweinessig, Antioxidationsmittel: KALIUMMETABISULFIT), Rotweinessig mit Himbeersaft [Rotweinessig (enthält SULFIT), 5% Himbeersaft, Himbeeraroma (enthält SULFIT), Konservierungsstoff: NATRIUMHYDROGENSULFIT], Salz, Paprika, Gewürze.


Currywurst mit Kroketten

Zutaten für 2 Personen

4 Rostbratwürste, 1 kleine Zwiebel, gehackt,1 EL Olivenöl,1/2 EL Tomatenmark,125 g mildes Ketchup, 1 1/2 EL Balsamico,1 EL Honig, 1/2 TL Sojasauce,1 EL Currypulver, 1/2 TL Chilipulver


Zubereitung

Die Bratwürste grillen. 

Die Zwiebeln hacken, in Olivenöl glasig anbraten, Tomatenmark dazu geben und kurz mitrösten, mit etwas Wasser ablöschen. Ketchup, Balsamico und Honig hinzufügen und alles kurz köcheln lassen. Die Sauce mit Sojasauce, Curry und Chili abschmecken und bei Bedarf mit etwas Wasser verdünnen. 

Die Würste in Scheiben schneiden, mit der Sauce übergießen und mit weiterem Curry bestreuen.



Ketchup Zum Heiligen Stein Würzig

Sonnengereifte Tomaten, Himbeeressig und handverlesene Gewürze verleihen dem Ketchup seinen unvergleichlichen Geschmack. Der handgemachte Ketchup der Marke “Zum Heiligen Stein” passt zu Fleisch, Fisch oder Gemüse. So ist der würzige Ketchup auf seine Art etwas ganz Besonderes. Nicht zu vergleichen mit einfachem Ketchup – dafür ist er viel zu lecker!

Zutaten 

39% Tomatenmark doppelt konzentriert (Tomaten, Salz), brauner Zucker, Wasser, Tafelessig aus Branntwein (Branntweinessig, Antioxidationsmittel: KALIUMMETABISULFIT), Rotweinessig mit Himbeersaft [Rotweinessig (enthält SULFIT), 5% Himbeersaft, Himbeeraroma (enthält SULFIT), Konservierungsstoff: NATRIUMHYDROGENSULFIT], Salz, Paprika, Gewürze.



Ketchup Zum Heiligen Stein Scharf

Sonnengereifte Tomaten, Himbeeressig und handverlesene Gewürze verleihen dem Ketchup seinen unvergleichlichen Geschmack. Der handgemachte Ketchup der Marke “Zum Heiligen Stein” passt zu Fleisch, Fisch oder Gemüse. So ist der scharfe Ketchup auf seine Art etwas ganz Besonderes. Eine ordentliche Prise Cayenne Pfeffer verleiht dem Ketchup eine besondere, aber nicht zu starke Schärfe.

Zutaten 

39% Tomatenmark doppelt konzen-triert (Tomaten, Salz), brauner Zucker, Wasser, Tafelessig aus Branntwein (Branntweinessig, Antioxidationsmittel: KALIUMMETABISULFIT), Rotweinessig mit Himbeersaft [Rotweinessig (enthält SULFIT), 5% Himbeersaft, Himbeeraroma (enthält SULFIT), Konservierungsstoff: NATRIUMHYDROGENSULFIT], Salz, Paprika, Gewürze.




Frikadellen mit allen 3 Sorten probiert





Mein Fazit

Uns haben alle 3 Sorten Ketchup Zum Heiligenstein sehr gut geschmeckt. Einen Favoriten habe ich nicht gefunden, weil mich alle 3 geschmacklich total überzeugt haben. Hier schmeckt man die frische der sonnengereiften Tomaten und das es selbstgemacht ist. Diese 3 Sorten sind ein MUSS  zu jedem BBQ und zu was man Ketchup noch geniessen kann. Ich kann Euch Ketchup Zum Heiligenstein nur sehr empfehlen und der wird definitiv nachgekauft. Vielen Dank für den leckeren Produkttest.




















Keine Kommentare: