Impressum und Datenschutzerklärung

Montag, 6. Februar 2017

Gigaset GS 160 Smartphone


Ich durfte wieder für Gigaset testen, damals war es ein ganz tolles Telefon. Dann erreichte mich ganz plötzlich eine sehr nette Email ob ich Lust hätte das Gigaset GS 160 Smartphone zu testen. Na klar , ich habe immer Lust vorallem wenn es um so gute Sachen geht. Denn Gigaset hat eine sehr hochwerte Qualität.Das Smartphone wurde ganz schnell geliefert und ich habe sofort mit dem testen angefangen. Im Lieferumfang war alles entahlten was man braucht. Vielen Dank an Gigaset.



Gigaset GS 160 Smartphone

Zuerst berichte ich Euch davon was Gigaset von diesem Smartphone sagt und dann kommen wir zu meinem Testergebnis.




Produktbeschreibung

Das GS160 ist das neue Smartphone der deutschen Traditionsmarke Gigaset, das eine exzellente Kombination aus Preis und Leistung bietet. Das Gigaset GS160 überzeugt innen wie außen mit modernster Technologie in Kombination mit hervorragendem Design. So wird das neue Gigaset GS160 zu einem extrem preisattraktiven Smartphone mit höchster technischer Qualität und innovativen Bedien-Features.

Die wichtigsten Leistungsdaten im Überblick:

• Chip MTK 6737 Quad-Core mit 1,3 GHz
• Speicher 1 GB RAM + 16 GB ROM (erweiterbar um 128 GB via MicroSD)
• Abmessungen 144 x 72,3 x 9,5 mm
• Gewicht ~139 Gramm
• Display 5.0" HD IPS Oncell
• Kamera Rückseite: 13 MP mit Autofokus, Vorderseite 5 MP
• Netzwerk 4G LTE
• Betriebssystem Android 6.0 (Marshmallow 32-bit)
• Batterie 2.500-mAh-Li-Ion-Akku, austauschbar
• Fingerabdruck-Sensor, Beschleunigungs-, Näherungs- und Lichtsensoren
• Verbindungen GPS/A-GPS, WLAN, Bluetooth

Set enthält:
GS160 Smartphone
Ladegerät
SIM-Karten-Adapter
USB Kabel
Bedienungsanleitung inkl. Garantiekarte

(Quelle:http://www.gigaset.com/de)




Kommen wir nun zu meinem Test und meinen Bildern.



Zuerst habe ich mir das Gigaset GS 160 Smartphone für meine Bedürfnisse eingerichtet.Was eigentlich total einfach ist, aber dazu kommen wir später.





Das Betriebssystem hat die aktuelle Android Version 6.0
Diverse Apps sind vorinstalliert. Da ich davon nicht alle brauche, habe ich einige deinstalliert und dafür meine Daten vom alten Handy auf das neue übertragen. Das ist total leicht , kann eigentlich jeder ich bin nicht der Vollprofi was Smartphones betrifft und ich konnte es einfach so ohne grosses Wissen.





Die Tastatur ist einfach zu bedienen, wie bei anderen Smartphones auch, das gleiche gilt für die Telefontastatur.




In den Einstellungen kann man noch sein Handy mit den Dingen auszustatten die man braucht. Wie zum Beispiel Klingeltöne, Displayeinstellungen usw.
Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach in der Handhabung.




Die Grösse des Bildschirms beträgt 5 Zoll und ist gut zu bedienen. Die Auflösung mit ihren 720p reicht vollkommen aus. Die Farbwiedergabe ist super und alles ist klar zu erkennen.





Wer möchte kann sich den Fingerabdrucksensor einrichten, der das Entsperren erleichtert . Lästiges eingeben von Pins oder Mustern fällt hier weg. Man kann diese Funktion aber durch die Pin, Passwort oder Muster Eingabe ersetzen.Ich persönlich brauche aber weder das eine noch das andere. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.






Mein Fazit

Zunächst einmal muss ich sagen Bedienungsanleitungen zu lesen, ist rein gar nichts für mich. Ich mache das nur wenn es gar nicht anders geht. Aber bei dem Gigaset GS 160 Smartphone brauchte ich es auch nicht denn alles konnte ich ganz einfach so ausprobieren.Wie schon erwähnt ich bin kein Profi was Smartphones betrifft und hier ist die Handhabung ganz einfach. Im vergleich zu meinem alten Handy,was von einer sehr grossen Namhaften Firma ist habe ich zu dem Gigaset GS 160 Smartphone nur ganz minimale Abweichungen , die man mit ein bisschen Übung ganz schnell drin hat. Die Kamera macht super Bilder die Sprachqualität ist perfekt.Der Arbeitsspeicher ist für mich als Dauernutzer von Facebook , Whatsapp , Instagram und Google vollkommen ausreichend.Das Smartphone arbeitet Einwandfrei, Internetseiten werden schnell geöffnet. Da mein W-lan am Handy nie ausgemacht wird weil ich in Facebook und Instagram ständig vertreten bin, ist der Akku wie bei meinem alten Handy nach ca 8 Stunden leer. Mit dem Gigaset GS160 bekommt man ein sehr gutes Smartphone zu einem Top Preis/Leistungsverhälnis das nicht nur für Einsteiger geeignet ist. Nicht nur Einsteiger sind mit diesem Smartphone auf jeden Fall gut beraten sondern auch Fortgeschrittene. Was ich auch noch positiv anmerken möchte,das es hier einen Deutschen Support gibt, den man bei Bedarf befragen kann.
Das GS 160 kostet 149,00 € , das kann sich jeder Leisten der so ein Top Handy haben möchte.
Ich kann Euch das Gigaset GS 160 Smartphone wirklich nur sehr empfehlen.

Vielen Dank an Gigaset und auch an Raphael, der mich in meiner meiner Testphase betreut hat, das ich das tolle Gigaset GS 160 Smartphone testen durfte.


www.gigaset.com/de_de/

gigaset-gs160-schwarz/

Gigaset auf Facebook















Keine Kommentare: