Impressum und Datenschutzerklärung

Samstag, 4. Februar 2017

Kaffeemanufaktur Brennpunkt


Heute stelle ich Euch die Kaffeemanufaktur Brennpunkt vor . Ich erhielt 13 verschiedene Kaffeesorten zum testen. Vielen Dank dafür.




Bei der Kaffeemanufaktur Brennpunkt findet Ihr viele Sorten mit erlesenen und exellenten Spitzenkaffee.




Die Espressos



Espresso"Selezione della Casa"

Espressomischung mit 70 % Robusta und 30 % Arabica aus fairem Handel.
Die kräftigeren, erdigen Anteile des Kamerun Robustas werden durch die
milderen, süßlichen Einflüsse des Brasilien Arabicas perfekt zu einem
vollmundigen Geschmacksbild ergänzt.



Espresso Kamerun Dikome

100% sortenreiner Robusta aus nachhaltigem, natürlichen Anbau und fairem Handel.

Typisch, erdiges, leicht an Bitterschokolade erinnerndes Aroma mit rundem Körper und langem Nachklang.



Espresso"Monsone"

100% sortenreiner indischer Malabar Robusta. Die Aufbereitung nach der „monsooning“-Methode
garantiert volles Geschmacksvolumen mit harmonisch samtiger Tasse und herrlicher Crema.





Sortenreine Tassenkaffees



Kenia Mount Kenia AA Plus Selection

100% sortenreiner Arabica.

Voluminöse Tasse, kräftig, würziger Körper mit moderater Restsäure,
beerigen Aromen und langem Nachklang.



Peru Bio Kuelap Especial

100% sortenreiner Arabica aus ökologischem Anbau und fairem Handel.
Die edle Fülle und sanfte Säure ergänzt durch die runden Bitternoten verleihen
diesem Kaffee aus dem Hochland der Anden ein „komplettes“ und elegantes Geschmacksprofil.



Kuba Serrano Lavado

100% sortenreiner Arabica.

Die unverwechselbaren Tabaknoten und die monumentale Würze
machen diese Sorte zu einem beeindruckenden, vollmundigen
Geschmackserlebnis.



Dominikanische Republik Bio

100 % sortenreiner Arabica aus biologischem Anbau.
Hervorragender gewaschener Arabica mit floralen Citrus- , edlen
Nuss-Noten und Untertönen von Schokolade, bei mittelkräftiger bis milder Tasse.



Brasilien Santos-fine cup-

100% sortenreiner Arabica aus fairem Handel.

Sanft weicher und milder  Charakter, mit leicht süßlichem Bouquet und
feiner angenehmer Frucht.



Guatemala SHB Pampojila

100% sortenreiner Arabica.

Mittelkräftige, beschwingte Tasse mit typischen Anklängen von
Kakaonoten und schönem, harmonischem Körper.






Mischungen



Ofterdinger Auslese

100%  Arabica Mischung.

Ein Potpourri ausgesuchter südamerikanischer Hochlagenkaffees,
abgerundet mit einem Anteil afrikanischer Bohnen.

Temperamentvoll, ausgeglichen und mit viel Rückgrat, wie der Ofterdinger an sich!



Kaffee-Onkel Mischung

80 % Arabica / 20 % Robusta

Kräftigere Mischung im Stile eines „Schümli“ oder „Cafe Crema“.
Habhaftere, würzige Tasse und hervorragend geeignet
für die Zubereitung im Vollautomaten.
Natürlich werden ihn auch die „Kaffeetanten“ lieben.





Sondereditionen



Katharina von Bora - Kaffeemischung

Langzeitgeröstete Kaffeemelange aus besten, fair gehanelten Arabica Sorten, die die Charakterzüge der Lutherin Katarina von Bora genussvoll widerspiegeln: würzig, leidenschaflich, lang anhaltend. Nur in der Packungsgröße 250 Gramm erhältlich.



Martin Luther - Kaffeemischung

Langzeitgeröstete Meisterkomposition bester fair gehandelter Arabica- und Robusta-Sorten aus Südamerika und Afrika.
Ein Kaffee, der den Charakter des Kirchenerneuerers eindrucksvoll zum Ausdruck bringt:
Markant, kräftig, vollmundig.
Auch als Espresso grandios!
Nur in der Packungsgröße 250 Gramm erhältlich.





Mein Fazit

Ich bin ja eine Kaffeetante und auch sehr wählerich was Kaffee angeht. Kaffee ist nämlich nicht gleich Kaffee. Alle Kaffeesorten von der Kaffeemanufaktur Brennpunkt,haben mich voll und ganz überzeugt.Jede Sorte ist von erlesenen Geschmack und haben eine tolle Röstung.

Die Espresso Sorten schmecken genauso wie ein guter Espresso schmecken muss. Mein Schwager ist Sizilaner und leidenschaftlicher Espresso Trinker und ich konnte ihn mit allen Espresso Sorten überzeugen.

Sortenreine Tassenkaffees, das war eine richtige Weltreise des Kaffees, ich bin total begeistert.Da fühlt man sich bei jeden Schluck als wäre man im Urlaub, in dem Land wessen Kaffee man gerade trinkt.

Auch die Mischungen sind sowas von lecker , da wird der Kaffee zum Erlebnis pur.

Die Sondereditionen sprechen ganz und gar für sich sie sollten Besonderseditionen heissen.

Um es kurz zu machen die Kaffeemanufaktur Brennpunkt hat hochwertigen, erlesenen und sehr leckeren Kaffee. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und jeder findet dort seinen Lieblingskaffee. Schaut einfach mal dort vorbei, ich bin davon überzeugt das Ihr fündig werdet.



Vielen Dank an die Kaffeemanufaktur Brennpunkt, das ich Ihre hochwertigen Kaffees testen durfte und für den sehr freundlichen Kontakt.


www.kaffee-brennpunkt.com/online-shop













Keine Kommentare: